Dachrinne Höher setzten

Diskutiere Dachrinne Höher setzten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir möchten uns gerne eine Terrassenüberdachung montieren lassen und würden diese gerne an die Traufe Schalung montieren lassen Problem...

  1. #1 AndreasPower, 23.02.2022
    AndreasPower

    AndreasPower

    Dabei seit:
    23.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wir möchten uns gerne eine Terrassenüberdachung montieren lassen und würden diese gerne an die Traufe Schalung montieren lassen Problem wäre dabei das die Dachrinne dafür ca 4 bis 5 cm höher müsste. Ist das überhaupt möglich ? Oder nur mit großen Aufwand ?
     
  2. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Dachdecker
    Bild? Aber ohne , entweder Aufdachrinne /Stichrinne , oder die ganze Dachrinne höher montieren, was aber dazu führt , das die erste Reihe Dachziegel deutlich flacher liegt, was bei stärkerer Dachneigung geht, bei flacher nicht, daher Bild? Früher wurden bei Dächern gerne auf die Sparren im Traufbereich Aufschieblinge montiert , so das die ersten 2/3 Ziegelreihen flacher lagen aus optischen gründen , das könnte man auch ggf. Ausführen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Dachrinne Höher setzten

Die Seite wird geladen...

Dachrinne Höher setzten - Ähnliche Themen

  1. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  2. Dachrinne, Regenrinne?

    Dachrinne, Regenrinne?: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen Altbau als Hausprojekt zugelegt und würden mal gerne in Erfahrungstausch gehen. Geplant ist eine...
  3. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  4. Dachrinne in höher gelegenen Regionen

    Dachrinne in höher gelegenen Regionen: Hab eine Dachrinne in normaler Höhe montiert (Walmdach), die im Winter durch Schneelast nach unten gedrückt wurde. Nun möchte ich wissen ob es...
  5. Höhe Dachrinne in Bezug auf Dacheindeckung

    Höhe Dachrinne in Bezug auf Dacheindeckung: Hallo, Wir lassen im Augenblick ein neues Haus bauen in Oberwiesenthal. Bis vor 2 Tagen dachten wir das der Bauunternehmer alles prima ausführte....