Dachrinne, Rinneneinhangblech und Abstände zum Ziegel

Diskutiere Dachrinne, Rinneneinhangblech und Abstände zum Ziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, schön diese Prospekte :( Was Nelskamp möchte und was in den aRdT steht, muss keineswegs immer übereinstimmen. Entscheidener Abschnitt der...

  1. #21 Gast360547, 04.06.2012
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Moin,

    schön diese Prospekte :( Was Nelskamp möchte und was in den aRdT steht, muss keineswegs immer übereinstimmen.

    Entscheidener Abschnitt der Fachregel für Metallarbeiten = 6.2 Traufen

    Entscheidener Abschnitt des Merkblattes = 4.2 Traufen

    Bei Zusatzmaßnahmen müssen danach Traufbleche oder ein anderes geeignetes Zubehör verwendet werden (2).
    Die Unart, die Bahnen in die Dachrinne zu ziehen geht theoretisch nur dann, wenn die Bahn UV-beständig ist.

    Es gibt zwischen den beiden Abschnitten einen scheinbaren Widerspruch, der sich aber bei mehrmaligem und verständigem Lesen aufhebt. 6.2 beschreibt die Möglichkeiten, wie eine Traufe beginnen kann; 4.2 des Merkblattes, dass bei der Verwendung von Zusatzmaßnahmen (die ja nicht zwangsläufig ausgeführt/angeordnet sein müssen) jedoch immer eine Wasserableitung erforderlich ist.
    Satz (2) aus 4.2 ist eine unbedingte Forderung "ist erforderlich". Darauf wird sich die Bemerkung von H.PF. bezogen haben. "sollte" @ Flocke, ist damit nicht, es ist ein "muss".
     
Thema: Dachrinne, Rinneneinhangblech und Abstände zum Ziegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einlaufblech dachrinne notwendig

    ,
  2. abstand dachrinne zum dachkasten

    ,
  3. einlaufblech dachrinne montieren

    ,
  4. hochliegende dachrinne,
  5. einlaufblech wann notwendig,
  6. wie tief darf eine Dachrinne hängt dass das Wasser vom Dach noch im Laden läuft,
  7. wie gross muss ein traufblech sei,
  8. regenrinne abstand traufe,
  9. einhangbleche dach abstände,
  10. einlaufblech notwendig,
  11. rinneneinhangblech Nagel,
  12. nackenblech warum?,
  13. dachrinnen einlaufblech nachträglich ,
  14. dachrinnen einlaufblech oder ziegel,
  15. Wie weit darf eine dachpfanne in die regenrinne hineinragen,
  16. Traufenkamm anbringen,
  17. abstand dachrinne zum dach,
  18. spatzenkamm montieren,
  19. traufblech und traufenkamm,
  20. überstand Einlaufblech,
  21. wie weit hängt das blech in die Dachrinne,
  22. dachrinne hat größeren Abstand zum Blech,
  23. traufblech abstand,
  24. 2 einlaufbleche abstand,
  25. Rinneneinhang wiki
Die Seite wird geladen...

Dachrinne, Rinneneinhangblech und Abstände zum Ziegel - Ähnliche Themen

  1. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  2. Dachrinne, Regenrinne?

    Dachrinne, Regenrinne?: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen Altbau als Hausprojekt zugelegt und würden mal gerne in Erfahrungstausch gehen. Geplant ist eine...
  3. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  4. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  5. Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit

    Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit: Hallo zusammen, aktuell haben wir bei unserem EFH Neubau Wassereintritt an einem Fenster im EG. Aktuell suchen wir noch die Ursache. Das Wasser...