Dachsanierung mit Neueindeckung und Isolierung

Diskutiere Dachsanierung mit Neueindeckung und Isolierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Kann es nicht von einer Seite diffusionsoffen sein und trotzdem von der anderen kein Wasser aufnehmen?

  1. Ceres

    Ceres

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Kaiserslautern
    Kann es nicht von einer Seite diffusionsoffen sein und trotzdem von der anderen kein Wasser aufnehmen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Doch, könnte es.
    Aber da angegeben wurde, daß die "wasserdichte" Seite außen ist, würde es dann innen naß werden...
     
  3. #43 Gast360547, 29.08.2009
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    ohmann

    Moin,

    nochmals: Diese Systeme widersprechen den Fachregeln des ZVDH!!!!!!!!!!!!!!

    Ich betrachte das nicht zu eng, es werden allerdings Unwahrheiten auf der hp erzählt.

    Sie können sich bauen was Sie wollen. Jeden Morgen wacht ein Dummer auf, DEN gilt es zu finden. Anscheinend haben die einen gefunden.

    si
     
  4. Ceres

    Ceres

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Kaiserslautern
    Auf der Seite steht, dass sie den Regeln der Dachdeckerregel entsprechen.
    Gibt es eine Behörde, oder Organisation in Deutschland, bei der ich mich erkundigen kann, ob dieses System der "Norm" entspricht?

    Darf ich genauer nach den Unwahrheiten fragen?

    Noch haben sie mich ja nicht gefunden, ich bin ja hier im Forum um mich schlau zu machen. Noch ist das Teil nicht bei mir auf dem Dach.
     
  5. #45 Ralf Dühlmeyer, 29.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    So was nenne ich Beratungsresistenz in schönster Reinkultur.

    Sie fragen hier - also gehen Sie doch von einem Fachwissen der hier Antwortenden aus.

    Wenn dann die Antwort nicht lautet - super System -, dann wird gequengelt schlimmer als unsere Kleine, wenn ihre Brüder ihr den Hammer wegnehmen.

    Entweder Sie akzeptieren unsere Antworten oder fragen anderswo. Irgendwann ist es schlicht und ergreifend gut.
     
  6. Ceres

    Ceres

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Kaiserslautern
    Weil ich es einfach nicht verstehe. Ich höre von allen Seiten, dass System ist schlecht, aber keiner kann mir sagen warum.
    Sie liefern hier fleißig Argumente und auf der HP wird allen Argumenten widersprochen.
    Ich stehe immer noch zwischendrin und weiß nicht, was ich glauben soll.
    Wieso bekommen die eine bauamtliche Zulassung für den Krämpel, wenn er nicht der Norm entspricht? Wieso unterstützt die KfW dieses System? Was sind es für Handwerker, die dieses Zeug anbieten? Die müssen doch dafür gerade stehen, wenn nach ein paar Jahren, alles auseinanderfällt. Auf der Seite bleiben ja keine Fragen offen und die Unwahrheiten hat mir bisher auch noch keiner erklären können.

    Was sind denn die Unwahrheiten?

    Welche Aussage ist bauphysikalischer Müll?

    Was wird auf meinem Dach passieren, wenn ich mich für dieses System entscheide?
     
  7. #47 Ralf Dühlmeyer, 29.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zum X-ten Male
    Ansonsten - lesen und verstehen

     
Thema: Dachsanierung mit Neueindeckung und Isolierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachdecken kosten erfahrung

    ,
  2. dachdecker Preise forum

    ,
  3. dachsanierung gerüst bauseits

    ,
  4. Dach erneuern Kosten erfahrungen,
  5. Forum Gesamtkosten Dachsanierung,
  6. dach neu decken kosten foren,
  7. dach decken forum,
  8. dachsanierung kosten erfahrung,
  9. kosten dachsanierung forum,
  10. dachsanierung kosten forum,
  11. kosten architekt dachsanierung,
  12. dachsanierung ohne architekt,
  13. forum preise fpr dachsanierung ziegel,
  14. dach sanieren forum,
  15. pir-sds forum,
  16. dach sanieren kosten erfahrung,
  17. dachsanierung ohne Architekt weg,
  18. plane mit Isolierung
Die Seite wird geladen...

Dachsanierung mit Neueindeckung und Isolierung - Ähnliche Themen

  1. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

    Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...
  2. Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?

    Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?: Ich plane mit Architekt und Bauphysiker eine Dachsanierung eines 45 Grad Steildachs. Im Dach ist eine Dachwohnung mit Dachfenstern und darüber ein...
  3. Dachsanierung (Satteldach) mit Neueindeckung und Isolierung

    Dachsanierung (Satteldach) mit Neueindeckung und Isolierung: Hallo Experten, ich möchte unsere Dach (Satteldach) ca 77 qm in RMH nach EneV sanieren (Ausführung entspricht ENEV, nicht nach KFW...
  4. Dachsanierung/Neueindeckung/Aufsparrendämmung, zweite Meinung gefragt

    Dachsanierung/Neueindeckung/Aufsparrendämmung, zweite Meinung gefragt: ....oder eben eine dritte, vierte und fünfte. Zur Vorgeschichte: Unser Mehrfamilienhaus Bj 1885 soll im Zuge einer neuen Dacheindeckung eine...
  5. Holzwurmbefall bei Neueindeckung vom Zimmerer nicht festgestellt! Was nun...?

    Holzwurmbefall bei Neueindeckung vom Zimmerer nicht festgestellt! Was nun...?: Guten Tag, wir haben diese Woche eine neue Dacheindeckung samt Aufdachdämmung bekommen. Der Zimmerer hatte uns vor Auftragsvergabe gesagt,...