Dachsanierung nach starkem Regen und weiterhin vielen Regenzeiten möglich?

Diskutiere Dachsanierung nach starkem Regen und weiterhin vielen Regenzeiten möglich? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, nächste Woche soll nun nach sehr langem Warten unsere Dachsanierung mit Dampfsperre, Zwischensparrendämmung, Aufsparrendämmung,...

  1. Nijo

    Nijo

    Dabei seit:
    10.02.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nächste Woche soll nun nach sehr langem Warten unsere Dachsanierung mit Dampfsperre, Zwischensparrendämmung, Aufsparrendämmung, Aufdoppelung und Verstärkung der Sparren erfolgen. Am Wochenende soll es bei uns sehr stark regnen 20 l / qm und danach jeden Tag immer mal wieder. Wir haben ein Dach, welches nicht mehr ganz dich ist durch die Frankfurter Pfannen und dann durch Wind wieder trocknet. Die Sparren werden in der Situation sicherlich noch feucht sein. Wie verhält man sich hier am besten? Es wird nach Bafa gedämmt.
     
  2. #2 VollNormal, 17.02.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Das ausführende Unternehmen seine Arbeit machen lassen. Die Mitarbeiter haben (hoffentlich) ihr Handwerk gelernt und wissen, wie der Dachstuhl gegen Regen geschützt wird.

    Das soll in unserer Gegend ja ab und zu mal vorkommen, dass Wasser vom Himmel fällt ...
     
    SoL2000 gefällt das.
  3. Nijo

    Nijo

    Dabei seit:
    10.02.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich bin absoluter Laie...ist das nicht problematisch, auf den feuchten/ nassen Sparren draufzuarbeiten? Das ist ja nochmal was anderes als während der Bauarbeiten auf Trockenheit zu achten oder die Baustelle vor Trockenheit zu schützen.
     
Thema:

Dachsanierung nach starkem Regen und weiterhin vielen Regenzeiten möglich?

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung nach starkem Regen und weiterhin vielen Regenzeiten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

    Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...
  2. Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?

    Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?: Ich plane mit Architekt und Bauphysiker eine Dachsanierung eines 45 Grad Steildachs. Im Dach ist eine Dachwohnung mit Dachfenstern und darüber ein...
  3. Dachsanierung nach Marderbefall

    Dachsanierung nach Marderbefall: Marder in der Dachkonstruktion Aufbau des Daches: Es handelt sich um ein ausgebautes Dachgeschoss mit Dachkonstruktion und Dachaufbau wie folgt:...
  4. Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus

    Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus: Moin! Unser Dachdecker hat uns komplett versetzt. Vereinbart war Sanierung mit Aufsparrendämmung, neue Ziegel und was noch dazu gehört. Die...
  5. Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?

    Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?: Guten Tag zusammen, wir haben ein Haus übernommen bei dem das Dach erneuert werden muss (Holzwurmbefall vor ~50 Jahren). Jetzt stellt sich uns...