Dachschaden durch Marder

Diskutiere Dachschaden durch Marder im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir hatten leider einen blinden Passagier an Board, also einen Marder im Dach. Der hat mindestens die hälfte der Dachdämmung...

  1. #1 forrestde, 31.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2018
    forrestde

    forrestde

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir hatten leider einen blinden Passagier an Board, also einen Marder im Dach. Der hat mindestens die hälfte der Dachdämmung zerwühlt und zwischen den Sparren Gänge in die Dämmung gewühlt.
    Als es zwischenzeitlich im Dachgeschoss ziemlich übel roch, haben wir das Problem festgestellt.

    Den Schaden können wir auf einer Hausseite relativ gut beurteilen, weil wir das Dachgeschoss schon entkernt haben. Also Rigips ab, Lattung ab und dann haben wir stellenweise die Folie aufgeschlitzt und die Dämmung inspiziert.

    Nun zum eigentlichen Thema:
    Was können wir von innen machen um den Schaden zu beheben und ist es sinnvoll es von innen zu machen?

    Es ist ein EFH aus den 90ern mit Erdgeschoss und Dachgeschoss. Das Dachgeschoss ist bewohnt. Der Dachboden ist nur 60-70cm hoch, also nicht begehbar.

    So sieht der Dachaufbau aus:
    Dachaufbau.PNG

    Von innen:
    Rigips
    Lattung
    Normale Folie
    Zwischensparrendämmung
    Unterspannbahn aus Gitterfolie
    Konterlattung
    Lattung
    Ziegel

    Danke schon mal
    Und noch schöne Osterfeiertage
     
  2. #2 forrestde, 10.04.2018
    forrestde

    forrestde

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner einen Rat?
     
Thema: Dachschaden durch Marder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flachdach undicht wegen marder

    ,
  2. dachschäden durch marder

    ,
  3. neues Dach Marder

Die Seite wird geladen...

Dachschaden durch Marder - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wände im Erdgeschoss durch Dachschäden?

    Feuchte Wände im Erdgeschoss durch Dachschäden?: Hallo Zusammen, mich habe folgendes Problem. Vor paar Wochen tauchte ein feuchter Fleck im Hauswirtschaftsraum siehe Foto und später auch im...
  2. Ich bekomme einen Dachschaden - Dachsanierung und Dämmung

    Ich bekomme einen Dachschaden - Dachsanierung und Dämmung: Guten Abend, ich habe mich gerade durch den Thread "Neues Dach - Viele Meinungen" gelesen weil ich dachte ich würde auch einige Antworten zu...
  3. Dachschaden :)

    Dachschaden :): Hallo, ich habe auf meinem Dach 2 Schäden festgestellt. - Auf einer mit Dachschindeln belegten Dachgaube ist die oberste und demam nächsten dem...
  4. Schimmel in der Garage nach Dachschaden

    Schimmel in der Garage nach Dachschaden: Hallo zusammen, unser Garagenflachdach war undicht und es ist Wasser ins Mauerwerk gedrungen. Garage ist unbeheizt. Nun konnte der Schaden...
  5. Vier Leute, ein Dachschaden und viel Nebel

    Vier Leute, ein Dachschaden und viel Nebel: Regress-Streit wie ein Wirtschaftskrimi: Handwerksfirma entzog sich via Ebay der Verantwortung Hameln / Hessisch Oldendorf. Dies ist die...