Dachschräge abhängen

Diskutiere Dachschräge abhängen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte im Obergeschoss meiner Lagerhalle ausbauen. Der vorhandene Raum enthält eine Dachschräge von 12° mit einer Höhe außen...

  1. #1 niedermeierjosef, 17.01.2024
    niedermeierjosef

    niedermeierjosef

    Dabei seit:
    17.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte im Obergeschoss meiner Lagerhalle ausbauen.
    Der vorhandene Raum enthält eine Dachschräge von 12° mit einer Höhe außen von ca. 2,40 m.
    Zum besseren Verständnis eine Skizze im Anhang.
    Ich möchte statt der Dachschräge eine abgehängte Decke mit einheitlicher Deckenhöhe für den gesamten Bereich (außer außen natürlich) haben.
    Ist das sinnvoll bzw. wie mache ich das am besten.

    Vielen Dank!

    upload_2024-1-17_13-47-28.png
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    welche Art von Decke möchtest du denn? Glatte GK Decke, Lochplattendecke, Mineralfaserdecke.....
     
  3. #3 niedermeierjosef, 17.01.2024
    niedermeierjosef

    niedermeierjosef

    Dabei seit:
    17.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde eine Gipskarton-Decke ausreichen. Soll so einfach wie möglich sein.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    .übliche UK für GK Decke mit unterschiedlich langen Abhängern
     
Thema:

Dachschräge abhängen

Die Seite wird geladen...

Dachschräge abhängen - Ähnliche Themen

  1. Risse zwischen Wand und Dachschräge

    Risse zwischen Wand und Dachschräge: Hallo ihr, ich hoffe, dass ich in dem Forum eine Antwort bekomme. Das Haus ist Holzständerbauweise gebaut und bereitet uns im Dachgeschoss ein...
  2. Dachschräge mit CD Profil abhängen

    Dachschräge mit CD Profil abhängen: Hallo zusammen, wie richtet Ihr eure CD Profile plan an Dachschrägen aus ? Montiert werden sie an Direktabhänger. Vielen Dank für einen Tipp
  3. Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause (BJ 1974), welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach...
  4. Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause, welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach des Hauses,...
  5. offenes Treppenhaus - Dachschräge abhängen

    offenes Treppenhaus - Dachschräge abhängen: Hallo liebes Forum, ich habe eine kniffliges Vorhaben und mir fehlt die zündende Idee, vielleicht hab Ihr eine tolle Idee? Es handelt sich um ein...