Dachsparren bei rechtwinkligen Trapez

Diskutiere Dachsparren bei rechtwinkligen Trapez im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Für meinen Unterstand bin ich gerade am planen und suche gerade nach einer fachkundigen Meinung zum Thema Dachsparren. In meiner Skizze...

  1. #1 Martin84, 27.08.2023
    Martin84

    Martin84

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Riedenburg
    Hallo,

    Für meinen Unterstand bin ich gerade am planen und suche gerade nach einer fachkundigen Meinung zum Thema Dachsparren.
    In meiner Skizze seht ihr das Betonfundament auf das die Überdachung mit Wandanschluss zum Haus soll.

    Die Stützbalken (rot) werden 12x12cm und die Querbalken 12x16cm (gelb) und liegen oben auf den Stützbalken auf. Die Dachsparren sollen 6x14cm werden. Gedeckt wird das Ganze zum Schluss mit Trapezblech. Vorne in der Ecke ist eine Dachrinne (schwarz) .

    Nun zu meiner Frage:
    Wie werden bei dieser Fläche die Dachsparren angebracht? Von links im 90 Grad Winkel zu den Querbalken und der rechts außen dann schräg?
    Ihr könnt gerne in meine Zeichnung kritzeln :D

    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps

    LG Martin
     

    Anhänge:

  2. #2 Martin84, 30.08.2023
    Martin84

    Martin84

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Riedenburg
    Keiner einen Tipp oder eine Idee wie man am besten die Sparren bei dieser Grundform anbringt?

    LG Martin
     
Thema:

Dachsparren bei rechtwinkligen Trapez

Die Seite wird geladen...

Dachsparren bei rechtwinkligen Trapez - Ähnliche Themen

  1. UW Profile am Dachsparren anbringen

    UW Profile am Dachsparren anbringen: Hallo zusammen, wir haben im DG eine Dampfsperre aus OSB Platten und nun möchte ich für eine Trennwand ein 10er UW Profil anbringen. Welche...
  2. Dachsparren Dämmen tiefe 260mm

    Dachsparren Dämmen tiefe 260mm: Hallo, Wir sind dabei unser Dach zu dämmen. (Neubau) Unsere Dachsparren haben eine tiefe von 260mm. Rockwoll biete max eine tiefe von 250mm an....
  3. Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?

    Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?: Guten Tag, ich möchte einen Vorbaurrolladen im 1.OG vor einem Fenster und der Balkontür anbringen. Da die linke obere Fensterecke bis zum Dach...
  4. Terrassenüberdachung an Dachsparren vom Haus

    Terrassenüberdachung an Dachsparren vom Haus: Hallo liebe Bauexperten, vor ca. einem Jahr habe ich eine kleine Überdachung zwischen dem Haus und der Garage folgendemaßen realisiert: [ATTACH]...
  5. Überblattete Dachsparren - Grund zur Sorge?

    Überblattete Dachsparren - Grund zur Sorge?: Liebe BauexpertInnen, wenn man schon ein paar Probleme am Haus hat (Feuchtigkeit vor allem), dann ist man ohnehin sehr argwöhnisch mit allem, was...