Dachsteine Frankfurter Pfanne Braas innen weiße Flecken

Diskutiere Dachsteine Frankfurter Pfanne Braas innen weiße Flecken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten. Ich habe als Laie mal eine Frage zu meinem Dach. Das Dach ist 40 Jahre alt. Eindeckung ist Frankfurter Pfanne. Es gibt...

  1. #1 Steven123, 05.08.2018
    Steven123

    Steven123

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Experten.

    Ich habe als Laie mal eine Frage zu meinem Dach.
    Das Dach ist 40 Jahre alt. Eindeckung ist Frankfurter Pfanne. Es gibt keine regenschützende Zusatzmaßnahme.

    Meine Frage ist folgende. Ich habe eigentlich auf der gesamten Dachfläche von innen in den Pfalzen der Dacgsteine weisse Spuren. Mal mehr, mal weniger.
    Ist das normal? Ich habe leider keinen Vergleich. Feuchtigkeitdschäden habe ich bis jetzt nicht festgestellt.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 simon84, 05.08.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ganz normal

    Flugschnee, tauwasser usw
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Oder halt von der Vermörtelung der Pfannen (Auswaschung) etc Foto wäre nicht schlecht. ..
     
  4. #4 Steven123, 05.08.2018
    Steven123

    Steven123

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hier nochmal ein Foto dazu.

    Und vielen Dank für die schnellen Antworten.
     

    Anhänge:

    simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 05.08.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist ganz normal
     
Thema: Dachsteine Frankfurter Pfanne Braas innen weiße Flecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frankfurter Pfanne weiße Stellen

    ,
  2. haltbarkeit betondachziegel

    ,
  3. Wie langehalten Betonziegel

    ,
  4. Wie lange hält Betondachstein,
  5. Weißer Belag auf Dachziegel innen,
  6. betonziegel lebensdauer,
  7. ll betondachsteine von innen weiß,
  8. schlechte dachziegel
Die Seite wird geladen...

Dachsteine Frankfurter Pfanne Braas innen weiße Flecken - Ähnliche Themen

  1. Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt

    Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt: Hallo Zusammen. Ich habe die Bedingungen für ein einfaches Balkonkraftwerk mal auf meinem Dach geprüft. Draußen auf dem Dach habe ich zwei...
  2. Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck

    Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck: Hallo zusammen, Bereits nach weniger als 5 Jahren im Eigenheim wurden die Dachsteine unansehnlich. Nun sind diese stark bemoost und das sowohl auf...
  3. Dachsteine liegen nicht auf

    Dachsteine liegen nicht auf: Liebes Forum, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe in mein altes Dach von 1963 ein Velux-Fenster mit Aufkeilrahmen einbauen lassen. Ggf. ist...
  4. Dachsteine nelskamp Planum schief

    Dachsteine nelskamp Planum schief: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand von den Dachexperten kurz weiterhelfen. Wir haben kürzlich neu gebaut und das Dach mit Nelskamp Planum...
  5. Eternit Heidelberger Dachsteine gleich wie Frankfurter Pfannen?

    Eternit Heidelberger Dachsteine gleich wie Frankfurter Pfannen?: Ich bin auf der suche nach 10 Dachpfannen "Eternit Heidelberger Dachsteine" Habe in einer Kleinanzeige gesehen das die "Frankfurter" ausführung...