Dachstuhlholz imprägnieren/behandlen

Diskutiere Dachstuhlholz imprägnieren/behandlen im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Forenmitglieder, ich stehe vor der Frage ob ich mein Dachstuhlholz in irgendeiner Forum behandeln oder imprägnieren lasse: Mein Aufbau...

  1. #1 Hans Pfeffer, 28.02.2010
    Hans Pfeffer

    Hans Pfeffer

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verw.Fachwirt
    Ort:
    Ruhmannsfelden
    Liebe Forenmitglieder,

    ich stehe vor der Frage ob ich mein Dachstuhlholz in irgendeiner Forum behandeln oder imprägnieren lasse:

    Mein Aufbau sieht folgender Maßen aus:

    Sparren 12/22
    Holzweichfaserplatten
    Konterlattung: 6/8
    Rauhschalung: 24 mm
    Dacheindeckung: Edelstahl

    Danke f. Euere Meinungen im Voraus
    H.
     
Thema:

Dachstuhlholz imprägnieren/behandlen

Die Seite wird geladen...

Dachstuhlholz imprägnieren/behandlen - Ähnliche Themen

  1. Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren

    Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren: Guten Tag. Ich habe eine Außenmauer mit Beton(Zement?)deckplatten (rotbraune Zementfärbung), die nach 40 Jahren teilweise extem von Moos befallen...
  2. Betonpflaster imprägnieren

    Betonpflaster imprägnieren: Hallo Guten Abend, ich hab eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Ich habe meine Hofeinfahrt von Grünbelag und Flechten mit...
  3. Backstein Imprägnieren

    Backstein Imprägnieren: Hallo zusammen, wir haben 2015 ein Haus gebaut als Außenhaut ist ein Backstein (Olfry 1707 Antik) verwendet worden nun zeigt sich in einigen...
  4. Dachstuhlholz

    Dachstuhlholz: Hallo, wir hatten für den Dachstuhl S10 Holz ausgeschrieben. Nun sind wir an der Überlegung, ob wir kammergetrocknetes oder...
  5. Technisch vorgetrocknetes Dachstuhlholz

    Technisch vorgetrocknetes Dachstuhlholz: ......benötigt keinen chemischen Holzschutz, wenn die sogenannte Sichtbarkeitskontrolle möglich ist, d.h. bei einem ungedämmtem Dachstuhl....