Dachtraufe liegt nicht auf der Regenrinne?

Diskutiere Dachtraufe liegt nicht auf der Regenrinne? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe ein Fertighaus Bj. 84! Seit ca. 6 Monaten kommt ein Tier auf den Dachboden meines Hauses. Da ich vermute das es immer an der...

  1. #1 Mowo, 27.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2022
    Mowo

    Mowo

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    Ich habe ein Fertighaus Bj. 84!
    Seit ca. 6 Monaten kommt ein Tier auf den Dachboden meines Hauses. Da ich vermute das es immer an der selben Stelle auf den Dachboden schlüpft, nehme ich an das es über bzw. unter dem Traufblech auf den Dachboden reinkommt. Ich habe mal mit einer Leiter an der beschriebenen Stelle nachgeschaut und habe festgestellt/gesehen dass das Traufblech zwar in die Regenrinne führt, aber an einigen Stellen an Regenrinne nicht richtig aufliegt ( an manchen Stellen sind es bis zu 2 cm Luft ). So auch dort wo ich vermute das Tier reinkommt.. Da das Haus ( wie so oft in den 80 er Jahren aus Holz ist ) schlüpft / kommt es auch in die Wände, wo man manchmal Kletter Geräusche hört.
    Kann das Tier über das gewisse Traufblech ( unter oder oberhalb davon reinkommen?

    Wenn es mir gelingt, werde ich morgen ein Bild nachliefern.

    Mowo
     
  2. #2 trockener Bauer, 28.04.2022
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Sachsen
    Also wenn das "Tier" eine Ameise ist, dann kommt die da sicher durch. Ein Haushuhn wohl eher nicht.
    Was könnte es denn sein? Mäuse? Bienen?
     
  3. #3 klappradl, 28.04.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Vermutlich nicht nur ein Tier, die bringen oft ihre Kumpel mit. Meistens sind das Mäuse oder Ratten.
    Fallen austellen oder Kammerjäger fragen.
     
  4. Mowo

    Mowo

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mainz
    Das/die Tierè gehe leider nicht in die Falle rein ( habe nämlich schon einige aufgestellt ). Wie kann ich außerdem feststellen
    ob es mehrere Tiere sind?
    Obwohl vor ca. 3 Wochen habe ich ab und zu im Gebälk ein Rumpeln gehört, was auf einen Marder schließen lässt.
    Jetzt höre ich ( in Anführungszeichen ) auf der der Decke des Dachspeicher`s nur ein Klopfen, (so als wenn man einen Nagel
    punktgenau in`s Holz anklopt.

    Außerdem habe ich noch die Frage was kann ein Kammerjäger machen, wenn ich das/die Tierè nicht raus bekomme, denn dann kommt es ja immer wieder zurück.
     
  5. #5 Hercule, 28.04.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    könnte auch ein Siebenschläfer sein

    Kammerjäger - Gift - fertig.
     
  6. Mowo

    Mowo

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mainz
    Was für ein Gift. Wen ich im Internet schreibe bzw. nach Gift suche, wird nur Vergrämungsmittel angezeigt. Ich aber das das Tier/Tiere
    vereck......., ich habe nämlich langsam die Nase voll.
     
  7. #7 klappradl, 29.04.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Gift darf eigentlich nur mit Sachkundenachweis eingesetzt werden. Daher der Kammerjäger.
     
  8. #8 Hercule, 30.04.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Es gibt noch eine Alternative zu Gift.
    Einfach "ratting" bei youtube eintippen.
    Es ist verrückt wie viele Ratten usw bei Farmen unterwegs sind.
     
Thema:

Dachtraufe liegt nicht auf der Regenrinne?

Die Seite wird geladen...

Dachtraufe liegt nicht auf der Regenrinne? - Ähnliche Themen

  1. Noppenbahn liegt frei?

    Noppenbahn liegt frei?: Hallo Grüßt euch, eine Frage die Fassade ist seit ca 1 Jahr drauf aber die Noppenbahn schaut noch raus. Teilweise auch Styropor. Wurde hier wieder...
  2. Dachtraufe und Dachdeckung fehlerhaft ?

    Dachtraufe und Dachdeckung fehlerhaft ?: Hallo ! Mein Bungalow wurde vor 2Jahren errichtet. Die Dacheindeckung, insbesondere die Ausbildung der Traufe, der Dachkehlen und die Verlegung...
  3. Dachtraufe Garage an Hauswand

    Dachtraufe Garage an Hauswand: Hallo zusammen, Ich bräuchte euren Rat bzgl. unserem Bauplan, den wir bald einreichen wollen. Uns ist nun aufgefallen, dass beim Garagendach...
  4. Dachtraufe (Sparren) verlängern

    Dachtraufe (Sparren) verlängern: Hallo Ich möchte meine Garage in der Tiefe vergrößern. Sie hat ein Pultdach, welches um 1m verlängert werden soll. Nicht in die Breite,...
  5. Dachtraufe- und ortgang verlängern

    Dachtraufe- und ortgang verlängern: Liebe Bauexperten, da wir unser Haus wärmedämmen wollen, muss auch der Dachüberstand verlängert werden. Wir dachten an 1-2 Reihen...