Dachüberstand am Giebel

Diskutiere Dachüberstand am Giebel im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin gerade durch Google auf dieses Forum gestoßen und habe festgestellt das es hier hilfsbereite und erfahrene Mitmenschen gibt!...

  1. #1 Lalla79, 11.10.2011
    Lalla79

    Lalla79

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeug Aufbereiter
    Ort:
    49525 Lengerich
    Hallo, ich bin gerade durch Google auf dieses Forum gestoßen und habe festgestellt das es hier hilfsbereite und erfahrene Mitmenschen gibt!

    Also ich habe mir ein altes Haus gekauft welches ich nun auf einfache und vor allem billige Art versuche zu sanieren!
    Nach dem ich nun einen Schrecken nach dem anderen erlebt habe, geht mir das Geld aus und somit muß ich sparen wo es nur geht.

    Nun am Wochenende wollen wir das Dach machen, es soll neu Gedämmt und Gedeckt werden.
    Das Dämmen der Schrägen soll von außen erfolgen wenn Pfannen und Latten runter sind.
    Die Decken des obergeschosses habe ich vom Spitzboden aus gedämmt.
    Wenn die Schräge gedämmt sind kommt werden die Sparren aufgedoppelt, Folie drauf, Konterlattung und Traglattung!
    Nun soll das Haus auch von außen Gedämmt werden mit WDVS und somit wollte ich das Dach an den Giebelseiten um 50cm verbreitern!

    Da brauchte ich jetzt Hilfe und Tips die nicht zu sehr ins Geld geht!
    Ich dachte zwischen den Traglatten 4 4x20 Bohlen über den letzten 2 Sparren zu verschrauben und am ende (außen) dann einen Sparren unter zu Schrauben!

    Sollte der Sparren da ein 6x12cm Sparren sein oder reicht auch ein 4x12cm Stirnbrett?

    Ich danke schonmal für eure Hilfe.
    LG Simon
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wenn ich die beschreibung richtig verstehe, ist der sparren sowieso ein fake?
    also?

    ps
    .. und für die richtige, d.h. sichere, dimensionierung und ausführung sind natürlich fachleute zuständig ..
     
Thema:

Dachüberstand am Giebel

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand am Giebel - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Anschluss WDVS Dachüberständ Giebel

    Anschluss WDVS Dachüberständ Giebel: Hallo zusammen, wir sanieren einen Altbau. Das Dach ist bereits fertig und das WDVS ebenfalls auf einer Giebelseite. Unser Putzer hat weder...
  4. Wodurch Schimmel Dachboden Giebel auf Verkleidung Dachüberstand

    Wodurch Schimmel Dachboden Giebel auf Verkleidung Dachüberstand: Hallo, vor einigen Tagen ist mir beim Aufenthalt auf meinem Balkon ein dunkler Streifen (Bild 1) aufgefallen, der aus der Verkleidung des...
  5. Dachüberstand am Giebel

    Dachüberstand am Giebel: Hallo Experten, wie weit darf ein giebelseitiger Dachüberstand über den Giebel hinausragen, wenn der letzte Sparren im Innenbereich unmittelbar...