Dachüberstand am Ortgang kürzen

Diskutiere Dachüberstand am Ortgang kürzen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne den Überstand der Nachbargarage kürzen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gelbe Garage = Nachbar Weiße Garage...

  1. #1 checkmaschin, 08.04.2019
    checkmaschin

    checkmaschin

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne den Überstand der Nachbargarage kürzen:
    IMG_0002.JPG IMG_0003.JPG IMG_0006.JPG IMG_0007.JPG

    Gelbe Garage = Nachbar
    Weiße Garage = Ich
    Es ist genau eine Ziegelreihe die weg soll, der Dachüberstand beträgt 25cm.
    Zulässig ist es nicht, was gebaut wurde, aber ich werde die Verwandschaft neben dran nicht anzeigen oder auffordern das zu machen. Falls das als Tipp kommen sollte ;-)

    Ich möchte nun ein Pultdach auf meine Garage bauen und da ist mir der Überstand einfach im Weg.
    Vielleicht kann mir hier jemand sagen, mit wieviel Aufwand (Geld/Zeit) eine Kürzung verbunden ist? (Halber Tag für einen gelernten Dachdecker?) Dach ist nicht gedämmt, nur Lattung und Ziegel.

    Oder ist es eurer Meinung nach leichter, das Pultdach an den Überstand anzupassen? Sieht dann aber wohl bescheiden aus.

    Vielen Dank für eure Meinung.
     
Thema: Dachüberstand am Ortgang kürzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachüberstand nachträglich kürzen

    ,
  2. Dachüberstand verkürzen

    ,
  3. dachüberstand

    ,
  4. dachvorsprung kuerzen,
  5. dachüberstand Sparren kürzen,
  6. Dach überstand kürzen
Die Seite wird geladen...

Dachüberstand am Ortgang kürzen - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen

    Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen: Hallo, wir haben auf unserem Anbau ein Flachdach mit 40cm Überstand. Die Zwischensparrenlücken sind mit 14cm XPS Platten geschlossen und rundum...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Dachüberstand Sparrendach vergrößern & Ortgang verlängern

    Dachüberstand Sparrendach vergrößern & Ortgang verlängern: Ich habe ein altes Ziegeldach mit ca. 45° Neigung. Da der Überstand sehr kurz ist, müsste wegen der Installation eines WDVS das Dach verlängert...