Dachüberstand kurzfristig abdichten?

Diskutiere Dachüberstand kurzfristig abdichten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich hatte ein Gebüsch, dass an der Fassade gewachsen ist, bis zum Dachüberstand. Bei der Entfernung ging wohl etwas ab vom Dachüberstand:...

  1. #1 schulius, 11.08.2023
    schulius

    schulius

    Dabei seit:
    24.04.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich hatte ein Gebüsch, dass an der Fassade gewachsen ist, bis zum Dachüberstand. Bei der Entfernung ging wohl etwas ab vom Dachüberstand:

    IMG_0322.jpeg

    Kann ich da einfach mit Bauschaum oder Ähnliches das kurzfristig abdichten? Bin nicht an der Handwerker, daher die Frage, was einfach geht.
    Vielen Dank!
     
  2. #2 Holzhaus61, 12.08.2023
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    199
    Definiere kurzfristig...
     
    schulius gefällt das.
  3. #3 schulius, 12.08.2023
    schulius

    schulius

    Dabei seit:
    24.04.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Also, am besten sofort quasi. Oder kann ich da einfach das alte Brett raus und das neue rein?
     
  4. #4 VollNormal, 12.08.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Nein und nein. Bauschaum dichtet nicht ab und wenn der einmal drin ist, bekommst du den nur mit Mühe wieder entfernt.
    Aber wenn ich das richtig deute, zeigst du uns die Untersicht. Was macht dir Sorge, dass da kurzfristig passieren könnte?
     
    schulius gefällt das.
  5. #5 Holzhaus61, 12.08.2023
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    199
    für mich sieht das nach Unterschlag aus und der ist in Gänze rott.
     
    schulius und VollNormal gefällt das.
  6. #6 schulius, 12.08.2023
    schulius

    schulius

    Dabei seit:
    24.04.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ja, da war so ein Gebüsch angewachsen. Das wurde nun entfernt. Dann wurde es sichtbar.
    Mir geht es darum, dass sich durch das Loch nichts einnistet, wie zb Wespen oder so.
     
  7. #7 VollNormal, 12.08.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Da sind doch genügend Spalten und Ritzen, dass sich da Geziefer jeglicher Coleur zuhause fühlen kann. Lass das große Loch für die größeren Tiere, vielleicht halten die dann die Wespen und so in Schach.
     
    schulius gefällt das.
  8. #8 schulius, 12.08.2023
    schulius

    schulius

    Dabei seit:
    24.04.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    So passen dann auch Clowns, wie du da rein.
     
Thema:

Dachüberstand kurzfristig abdichten?

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand kurzfristig abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen

    Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen: Hallo, wir haben auf unserem Anbau ein Flachdach mit 40cm Überstand. Die Zwischensparrenlücken sind mit 14cm XPS Platten geschlossen und rundum...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Grenzfläche unter Dachüberstand des Nachbarn nutzen

    Grenzfläche unter Dachüberstand des Nachbarn nutzen: Guten Tag. Mein Nachbar hat ein ca. 15m langen kombinierten gemauerten Schuppen / Carport mit Pultdach Neigung in Richtung unseres Grundücks. Die...