Dachunterstand Streichen

Diskutiere Dachunterstand Streichen im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...

  1. mdd

    mdd

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen.
    Wie bekomme ich am besten die Farbe wieder weg vom Stein?
    Und wie Steicht man am besten die Seite zur Wand , ohne sie zu bemalen?!!!

    Mit freundlichen Grüßen,
     
  2. #2 Lexmaul, 25.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Heisses Wasser und schrubben - und natürlich vorher abkleben.
     
  3. mdd

    mdd

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Wand abkleben?!
    Gibt es ein bestimmtes Klebeband? Mein panzertape fehlt immer wieder ab!
     
  4. #4 Lexmaul, 25.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Malerabdeckband - Profiqualität.
     
  5. mdd

    mdd

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vom Fachhandel mir Maler abdeck Klebeband besorgt für 9€ für 3M... selbst das klebt nicht an der Wand!
     
  6. #6 Manufact, 26.10.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    1. Gibt sehr stark unterschiedliche Qualitäten von Panzerklebeband / Steinklebeband.
    -> Sorry aber: Versuch macht kluch...
    2. Oder Du nimmst einen 500/600 Flächenspachtel als Hilfe.
     
  7. #7 petra345, 27.10.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn der Unterstand neu ist, sind das Planungsfehler. Die Bretter streicht man vor der Montage.
    Wenn sie trocknen und schrumpfen sieht man die nicht gestrichenen Stellen.
     
Thema: Dachunterstand Streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachunterstand weiß streichen

Die Seite wird geladen...

Dachunterstand Streichen - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  2. Bitumenbahn im dachunterstand durchbohren

    Bitumenbahn im dachunterstand durchbohren: Hallo zusammen! Mit etwas Hilfe habe ich ein dachunterstand (für Brennholz / Fahrradunterstand) gebaut. Auf den Balken liegen osb Platten -...
  3. Dachgiebel/Dachunterstand neu Lasieren oder Streichen?

    Dachgiebel/Dachunterstand neu Lasieren oder Streichen?: Hallo zusammen, mein Name ist Stephan und ich bin neu hier im Forum. Und habe direkt die ersten Fragen Werde demnächst die Fassade neu Streichen...
  4. Farbproblem Dachunterstand

    Farbproblem Dachunterstand: Hallo! ich hoffe die frage ist hier richtig untergebracht... mal eine frage an die maler.... wir haben da folgendes problem: unser...
  5. Dachunterstand aus Kunststoff

    Dachunterstand aus Kunststoff: Hoi, wir haben den Dachunterstand aus Kunststoff errichten lassen. Ist es denn schlimm, wenn der Kunststoff beschädigungen (Schrammen)...