Dämmen ( Dachgaube, Geschossdecke)

Diskutiere Dämmen ( Dachgaube, Geschossdecke) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexperte, Ich Möchte mein Dachgeschoss mit Dachgaube und die Geschossdecke zum unbeheizten Speicher von innen Dämmen. Folgender Aufbau...

  1. MV86

    MV86

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Bauexperte,

    Ich Möchte mein Dachgeschoss mit Dachgaube und die Geschossdecke zum unbeheizten Speicher von innen Dämmen.
    Folgender Aufbau ist geplant:

    An den Dachschrägen die Aufgedoppelt werden:
    -Dachziegel (Aufbau besteht)
    -Unterspannbahn (Aufbau besteht)
    -40mm Luft
    -200mm MiWo wlg 032
    -Dampfsperrbahn <100m
    -Konterlattung
    -Gipskarton



    Gaubenwange:
    -Kunsstoffschiefer (Aufbau besteht)
    -Bitumenbahn (Aufbau besteht)
    -Holz (Aufbau besteht)
    -40mm Luft
    -200mm MiWo wlg 032
    -Dampfsperrbahn <100m
    -Konterlattung
    -Gipskarton

    Gaubenwand:
    - Aussenwand
    - 100mm MiWo zwischen angebrachten Sparren
    -Dampfsperrbahn <100m
    -Konterlattung
    -Gipskarton

    Geschossdecke zum kalten Speicher (Aufbau von oben):
    -Dielenbretter
    -200mm MiWo wlg 032 zwischen Sparren
    -Dampfsperrbahn <100m
    -Konterlattung
    -Gipskarton

    Ich hoffe auf den Fotos erkennt man genug.

    Und nun zu meinen Fragen:

    -Ist dieser Aufbau so möglich oder sieht hier jemand grobe Fehler?
    -Wie mache ich den Anschluss unten zum Boden an den OSB Fussboden. Es gibt dort einen spalt zwischen OSB und Aussenwand. Hier könnte ja Feuchte Luft aus dem Erdgeschoss hoch in die Dämmung gelangen.
    -Könnte ich generell Probleme mit Tauwasser bekommen?

    Ich bin sehr gespannt auf die Antworten und bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten.
     

    Anhänge:

  2. MV86

    MV86

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Noch ein Foto
     

    Anhänge:

Thema:

Dämmen ( Dachgaube, Geschossdecke)

Die Seite wird geladen...

Dämmen ( Dachgaube, Geschossdecke) - Ähnliche Themen

  1. Dachgaube im Neubau dämmen

    Dachgaube im Neubau dämmen: Hallo zusammen, ich bin gerade am innenausbau meines Neubaus. und nun kommt die frage auf wie ich meine Dachgaube dämme, Habe in vielen Foren...
  2. Dachgaube, nicht luftdicht, vollenden und dämmen

    Dachgaube, nicht luftdicht, vollenden und dämmen: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus mit einer neuen, aber unfertigen Gaube gekauft. Normalerweise kenne ich das so, dass Gauben mit...
  3. Dachgaube richtig dämmen...

    Dachgaube richtig dämmen...: Hallo Gemeinde, wir lassen gerade unser Dach ausbauen und folgerichtig muss das auch richtig gedämmt werden. Der Energieberater hat folgende...
  4. Dachgaube nachträglich von außen Dämmen (Schiefer)

    Dachgaube nachträglich von außen Dämmen (Schiefer): Hallo, unser Badezimmer verfügt über eine Dachgaube. Die Wandstärke liegt bei geschätzten 10-15 cm und die Innenwand ist im Winter saukalt und...
  5. Dachgaube richtig dämmen

    Dachgaube richtig dämmen: Hallo Leute, ich bin gerade dabei den "Dachboden" als Wohnraumauszubauen. Dazu haben wir eine Dachgaube einbauen lassen, die ich jetzt dämmen...