Dämmschicht am Pumpensumpf abdichten

Diskutiere Dämmschicht am Pumpensumpf abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Bauexperten, auch mich betrifft leider eine Dämmschicht, die bis an den Pumpenschacht gezogen ist, und abgedichtet werden muss. Da...

  1. bauser

    bauser

    Dabei seit:
    12.03.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo liebe Bauexperten,

    auch mich betrifft leider eine Dämmschicht, die bis an den Pumpenschacht gezogen ist, und abgedichtet werden muss.

    Da der Schacht mit 330 x 530 recht eng ist und dennoch eine Doppelhebeanlage beherbergen soll, kommt ein vorkonfektionierter Behälter leider kaum ein Frage - jedenfalls habe ich keinen solchen gefunden. Wie jemand auf die Idee kam einen Schacht mit genau diesen Maßen herzustellen, ist mir auch rätselhaft.

    Pumpensumpf abdichten » Diese Möglichkeiten gibt es Schlägt als einzige weitere Alternative die Verklebung von Polyesthermatten vor. Jedoch finde ich keine Quellen für Produkte oder Verfahren um Pumpenschächte mit Polyesthermatten wasserdicht zu verkleben. Die Idee scheint dem Internet ansonsten fremd zu sein. Kennt da jemand entsprechende Produkte oder Verfahren?

    Alternativ könnte ich mir vorstellen, eine Kunststoffbehälter maßzufertigen. Der müsste aber natürlich dauerhaft wasserdicht sein. Auch da würde ich mich freuen, wenn jemand wüsste, welche Produkte und Verfahren da für Heimwerker in Frage kämen.

    Und als Heimwerker werde ich es wohl machen müssen. Ich wüsste nicht, welcher Handwerker sich mit einer solchen Aufgabe befassen möchte. Um so dankbarer bin ich für eure Hilfe!

    Weiterhin ein schönes langes Wochenende wünsche ich!
    Sören
     
Thema:

Dämmschicht am Pumpensumpf abdichten

Die Seite wird geladen...

Dämmschicht am Pumpensumpf abdichten - Ähnliche Themen

  1. Nenndicke - Calciumsulfat-Fließestrich auf Dämmschicht

    Nenndicke - Calciumsulfat-Fließestrich auf Dämmschicht: Hallo, ich habe eine Frage zur Nenndicke zu einem Calciumsulfat-Fließestrich auf Dämmschicht. Ich habe voraussichtlich 6 cm an Aufbauhöhe für...
  2. OSB-Platten auf Estrich für Dämmschicht sinnvoll?

    OSB-Platten auf Estrich für Dämmschicht sinnvoll?: Guten Abend, in unserem Altbau haben wir vor paar Jahren in einem nicht genutzten Raum gleich bei der Sanierung diesen mit Estrich ausgeglichen...
  3. Dachsanierung - Frage zum Aufbau der Dämmschichten

    Dachsanierung - Frage zum Aufbau der Dämmschichten: Hallo zusammen! Anfang des neuen Jahres steht eine Dachsanierung bei mir an. Ich mache mir gerade einige Gedanken zu den Details und bin jetzt...
  4. Estrich-Dämmschicht-Trocknung im Bereich der Fußbodenheizung

    Estrich-Dämmschicht-Trocknung im Bereich der Fußbodenheizung: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. einer tiefen Estrich-Dämmschicht-Trocknung und einer Fußbodenheizung: wir hatten einen Wasserschaden und es...
  5. Dämmschicht zwischen Mauerwerk und Lichtschacht

    Dämmschicht zwischen Mauerwerk und Lichtschacht: Guten Morgen in die Runde, gibt es für den Streifen der Dämmung zwischen Lichtschacht und Mauerwerk ein Abschluss-/ Blechprofil oder dergleichen?...