Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln

Diskutiere Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen; Hoffe, hier bin ich richtig :) Wir möchten unseren Dachboden ausbauen, und dazu von innen Dämmen. Es handelt sich um ein...

  1. #1 saftnase2000, 19.02.2017
    saftnase2000

    saftnase2000

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Servicetechniker
    Ort:
    Hungen
    Hallo zusammen; Hoffe, hier bin ich richtig :) Wir möchten unseren Dachboden ausbauen, und dazu von innen Dämmen. Es handelt sich um ein Fachwerkhaus, mit normalem Satteldach, einmal 45 Grad und einmal 55 Grad Neigung. Derzeit sind mir unbekannte Dachziegel verbaut, ein bekannter (Dachdecker) sagte mir, dass ich darunter nicht Dämmen Darf, da es sich um innenbelüftete Ziegel handelt.ich lade mal ein paar Fotos hoch. vllt. kann mir jemand was darüber sagen.
    Meine Frage ist nun: Handelt es sich bei den Roten und braunen Ziegeln gleichermaßen um innenbelüftete Ziegel bezw. sind das die gleichen? Es hatte den Anschein, dass die dunkelbraunen andere Bauart sind.
    Wäre schön, wenn mir jemand evtl. die Eigenschaften von innenbelüfteten Ziegeln erklären könnten....und das Resultat bei Dämmung.

    Das Neue eindecken wäre im Grunde auch kein Problem, da ich noch einiges an Frankfurter Pfanne rumliegen habe. Würde gerne ein paar Meinungen dazu hören, was sinnvoll ist.
    es handelt sich bei den Roten zumindest um Doppelmuldenfalzziegel von der Fa. Nelskamp

    Wir sprechen übrigens von ca. 250qm Dachfläche.

    Danke erstmal
     

    Anhänge:

Thema:

Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln

Die Seite wird geladen...

Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden

    Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Haus BJ 1965 den Boden unseres Spitzbodens dämmen, dieser soll nach Dämmung weiterhin begehbar sein....
  2. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  3. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  4. Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln....und das eindecken

    Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln....und das eindecken: Hallo zusammen; Hoffe, hier bin ich richtig :) Wir möchten unseren Dachboden ausbauen, und dazu von innen Dämmen. Es handelt sich um ein...
  5. Belüftetes Kaltdach Bungalow von innen dämmen

    Belüftetes Kaltdach Bungalow von innen dämmen: Hallo, wir haben einen 110 qm gr. Bungalow gekauft, der ein belüftetes Kaltdach hat. Über dem Wohnzimmer an der Decke waren Kunststoffplatten und...