Dämmung Dachübergang zur Traufe

Diskutiere Dämmung Dachübergang zur Traufe im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben uns ein älteres Hauschen zugelegt. Erbaut in den 1960, saniert und umgebaut 1993. Das Haus ist im klassischen...

  1. #1 Rayge42, 18.12.2022
    Rayge42

    Rayge42

    Dabei seit:
    18.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben uns ein älteres Hauschen zugelegt. Erbaut in den 1960, saniert und umgebaut 1993.
    Das Haus ist im klassischen Zweischalprinzip gebaut (Klinker - Luft - 36er Mauer - Luft -Dämmung - Trockenbauwand). Wir haben uns hier etwas auf die Aussagen der Verkäuferin bzgl. Heizwert etc. verlassen, stellen aber nun fest, dass hier wohl doch nicht alles so Top ist wie versprochen. Explizit geht es um die Böden im DG, diese fallen bei -8 außen auf ca 12 Grad innen ab.
    Wir haben nun mal eine Wand geöffnet, die augenscheinlich schon einmal ausgebessert wurde und nach Abnahme der Rigipsplatte quasi einen freien Blick in die Dachtraufe ermöglicht.
    Hier ist es glaube nicht mehr verwunderlich, warum die Böden so kalt sind, wenn es quasi nicht mal einen Zugluftschutz nach außen gibt ..
    Fraglich ist für uns nun natürlich wie wir hier abhilfe schaffen können und was getan werden muss/darf um hier keinen Schimmel ins Haus zu holen.
     

    Anhänge:

Thema:

Dämmung Dachübergang zur Traufe

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dachübergang zur Traufe - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden

    Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Haus BJ 1965 den Boden unseres Spitzbodens dämmen, dieser soll nach Dämmung weiterhin begehbar sein....
  2. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  3. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  4. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  5. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...