Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster

Diskutiere Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich wohne in einem Haus Baujahr 1960 und es wird das Dach, die Fassade renoviert. Es wurde vom Vorbesitzer einige Fenster ausgewechselt...

  1. #1 Altiheim60, 09.11.2022
    Altiheim60

    Altiheim60

    Dabei seit:
    09.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wohne in einem Haus Baujahr 1960 und es wird das Dach, die Fassade renoviert. Es wurde vom Vorbesitzer einige Fenster ausgewechselt (2Fach Verglasung). Die restlichen müssen noch ausgewechselt werden, da dies seit dem Hausbau1960 drin sind.
    Meine Frage wäre, ob jemand mir ein Tip geben kann bzgl. Fassaden Dämmung ja oder nein? Sollten die restlichen Fenster mit 2 Fach Verglasung gewechselt werden oder 3Fach?
    Und können die bereits bestehenden Fenster so in der Mauer bleiben oder müssen diese nach außen gedrückt werden?

    Grüße
     
  2. #2 Fabian Weber, 09.11.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    3-fach dämmt besser als zweifach, nach Außen setzen ist sinnvoll.

    Alles eine Frage des Geldbeutels.

    Ich würde sowas von einem Architekten planen lassen.
     
Thema:

Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster - Ähnliche Themen

  1. Dämmung der Fassade zum Teil

    Dämmung der Fassade zum Teil: Hallo , Wir haben hier ein kleines Problem mit einem Teil der unteren Fassade . Anbei auch 2 Bilder Die untere Hausfläche auf der Wetterseite...
  2. Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel

    Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel: Hallo Forum. Bin etwas ratlos und bitte euch um Hilfe. Es geht um Dachbodenausbau. Versuche es kurz zu machen, habe eine Skizze des momentanen...
  3. Feuchte Dämmung bei hinterlüfteter Fassade

    Feuchte Dämmung bei hinterlüfteter Fassade: Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum, und würde gerne einen Rat einholen, da ich bereits sehr wertvolle Tipps hier gelesen habe - und ich...
  4. Fassadendämmung Altbau Bruchsteinwand

    Fassadendämmung Altbau Bruchsteinwand: Liebe Forenexperten, wir sind seit einiger Zeit dabei unseren Altbau zu sanieren. Das Haus wurde 1952 gebaut und 1974 bereits modernisiert....
  5. Altbau Fassadendämmung was muss beachtet werden

    Altbau Fassadendämmung was muss beachtet werden: Hallo Gemeinde, möchte meine altbau Bj. 1923 die fassade dämmen lassen! habei seit neustem eine brennwertanlage da ich bei bau ein leihe bin...