Dämmung Estrich im Altbau

Diskutiere Dämmung Estrich im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle, Wir haben uns ein Haus 1977 Baujahr gekauft. mussten kompletten Estrich da er komplett gerissen war auf ca. 70 qm raus reißen....

  1. #1 Dreamwaver, 18.07.2011
    Dreamwaver

    Dreamwaver

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitspädagoge
    Ort:
    Irsch bei Saarburg
    Hallo an alle,
    Wir haben uns ein Haus 1977 Baujahr gekauft. mussten kompletten Estrich da er komplett gerissen war auf ca. 70 qm raus reißen.

    Jetzt soll dieser neu gemacht werden. Der Alte Estrich war nur ca. 2-4 cm Dick aber mit 2 cm Styropor drunter.

    Jetzt meinte der neue Estrichleger wir machen einen 7 cm dicken Zementestrich (es gibt keine Fußbodenheizung) und eine 0,5 mm Dicke Dämmung also auf einer Rolle Dämmtrittschalldämmung und Folie. Das würde reichen.

    Ist das Okey von der Dämmung her oder nicht ? Weil ja vorher 2 cm Dämmung drauf war ?!?!?

    Er Meinte halt man muss schauen das man den Estrich dicker bekommt um Risse vorzubeugen.

    Vielen Dank schon Mal
    :hammer:
     
Thema:

Dämmung Estrich im Altbau

Die Seite wird geladen...

Dämmung Estrich im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?

    Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?: Hallo zusammen, wir wollen von classen frishgrät-Laminat 8mm verlegen. Vorher war 14mm Fertigparket mit Dampfsperre und grünen 3-4mm starken...
  2. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  3. Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest

    Schwarze Dämmung unter Estrich Asbest: Hallo Experten, Ich habe in meinem Haus BJ 1955 schwarze Dämmung unter dem Trockenestrich sowie unter dem Teppichboden gefunden. Was könnte das...
  4. Unterschiedlich dicke Estrichdämmung

    Unterschiedlich dicke Estrichdämmung: Hallo ! Ich habe schon viel bei euch gelesen, und nun habe ich auch mal eine Frage... Es geht um den Umbau eines Hauses von 1960. Mein...
  5. Estrich und Dämmung im Altbau

    Estrich und Dämmung im Altbau: Hallo, Ich (Elektrotechniker) plane in zwei Räumen Estrich einbringen. Raum 1: Keller im Altbau (Baujahr ca. 1840) ca. 1,40m unter Erdboden....