Dämmung oberste Geschossdecke

Diskutiere Dämmung oberste Geschossdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei uns steht eine Dachbodendämmung an um die GEG zu erfüllen (0,14) Ich würde gern das geplante Vorhaben von den Experten hier im...

  1. #1 JSteffen, 11.02.2024
    JSteffen

    JSteffen

    Dabei seit:
    11.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei uns steht eine Dachbodendämmung an um die GEG zu erfüllen (0,14)
    Ich würde gern das geplante Vorhaben von den Experten hier im Forum prüfen lassen.

    Unsere Situation ist wie folgt:
    Dachboden mit Betondecke 119qm
    Dach ist mit Frankfurter Pfannen gelegt, Unterspannbahn durch UV Licht zerschlissen, Dach aber komplett dicht

    Lösungsskizze:
    18qm selten begehbar (Schornsteinfeger) bzw. leichte Lasten (< 10kg pro qm), Dachtreppe soll verschiebbare Auflage mit Dämmung bekommen. All dies mittels Verlage von Tegarock L 2x14cm
    101qm nicht begehbar, Verlage von Dämmfilz 2x14cm

    Teile:
    Rockwool Varirock 035 Dämmfilz, 1000 mm breit
    203qm = 14cm x2 x 101qm
    58 Stück

    Sowie:
    Tegarock l
    36 qm = 2x14cm x 18qm
    20 Stück

    Habt ihr Anmerkungen zur Lösungsskizze?

    Vielen Dank vorab!
    Johannes
     

    Anhänge:

Thema:

Dämmung oberste Geschossdecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung oberste Geschossdecke - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden

    Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Haus BJ 1965 den Boden unseres Spitzbodens dämmen, dieser soll nach Dämmung weiterhin begehbar sein....
  2. Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung

    Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung: Hallo allerseits, ich habe eine Frage zur Sanierung der Dämmung in der obersten Geschossdecke unseres Einfamilienhauses. Das Haus ist Baujahr...
  3. Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke

    Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo liebe Forenmitglieder, ich stehe vor der Herausforderung, mein bereits existierendes Paralleldach auf der obersten Geschossdecke maximal zu...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten

    Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten: Hallo zusammen, ich möchte meine oberste Geschossdecke dämmen. Aufbau: Holzbalkendecke mit Blindschüttung Genauer Aufbau habe ich als Skizze...
  5. Dämmung unebene oberste Geschossdecke

    Dämmung unebene oberste Geschossdecke: Hallo zusammen! Wir möchten in unserem alten Haus (1837, Bruchstein Außenwände) die oberste Geschossdecke dämmen. Diese hat eine Betonoberfläche...