Dämmung unter Platte rosa

Diskutiere Dämmung unter Platte rosa im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...

  1. #1 socketspce, 19.03.2024
    socketspce

    socketspce

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht auch so in der Rechnung. Allerdings ist unsere Dämmung rosa und nicht Grün, so wie sie bei Google dargestellt wird. Ich erinnere mich noch, dass auf den Paketen in etwa stand: Für lastabtragende Bodenplatten. Ist CS4000 immer grün? Austria Therm das rosa ist, habe ich glaube ich nicht gesehen auf den Paketen. Was kann es sonst sein? Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Holzhaus61, 19.03.2024
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    199
    Austrotherm. ist das. Kann mit regionaler Verfügbarkeit zusammenhängen. Ist aber nicht schlechter. Im Gegenteil, die Kantenausbildung bei Austrotherm ist mMn sogar besser
     
  3. #3 socketspce, 21.03.2024
    socketspce

    socketspce

    Dabei seit:
    22.03.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    13
    Hallo, vielen Dank für die Antwort
     
Thema:

Dämmung unter Platte rosa

Die Seite wird geladen...

Dämmung unter Platte rosa - Ähnliche Themen

  1. Asbest in den Platten bzw. Dämmung

    Asbest in den Platten bzw. Dämmung: Hallo zusammen Wir wollen ein Haus kaufen mit Flachdach Baujahr 1971 Im OG sind an der Decke so Platten Siege Bild verbaut mit Dämmung...
  2. Fußbodenaufbau OSB-Platte und Dämmung - Dampfbremse nötig?

    Fußbodenaufbau OSB-Platte und Dämmung - Dampfbremse nötig?: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe mich bislang vergeblich durch die bisherigen Einträge gelesen, ohne ein konkretes Pendant zu meinem Anliegen zu...
  3. Betonsturz mit HPL-Platten inkl. Dämmung verkleiden - ohne UK möglich?

    Betonsturz mit HPL-Platten inkl. Dämmung verkleiden - ohne UK möglich?: Ich hab ein neues (kleines) Projekt, was ich gerne bald ausführen würde. Der Sturz meiner Garage ist auf der Unterseite noch unverkleidet und...
  4. Sinnvoller Aufbau für Holzbalkendecke?

    Sinnvoller Aufbau für Holzbalkendecke?: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe eine Problemstellung, die vermutlich schon oft vorkam, aber beim Suchen fand ich eigentlich nur Ergebnisse...
  5. Unterpsarren Dämmung PUR 100mm Platte Rat Alukaschireung Feuchtigkeitsporblem !?

    Unterpsarren Dämmung PUR 100mm Platte Rat Alukaschireung Feuchtigkeitsporblem !?: Hallo, bin Neu hier und brauche einen Rat, und zwar meinte mein Architekt ich solle in meinem Altbau , Bj. 1960 Steildach eine Untersparren...