Dämmung unterm Estrich

Diskutiere Dämmung unterm Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Naja, das erklärt den fehlenden Nachweis fürs EG, der Dir jetzt aber tatsächlich fehlt. Was war denn im Keller für eine Dämmstärke vorgesehen?

  1. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Naja, das erklärt den fehlenden Nachweis fürs EG, der Dir jetzt aber tatsächlich fehlt.
    Was war denn im Keller für eine Dämmstärke vorgesehen?
     
  2. #22 Stefan77, 15.04.2008
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Im Keller ist "nur" 60mm 0,035 Dämmung vorgesehen. Wobei ich dabei sagen muss das unter der BoPla 80 mm XPS 0,035 liegt.
     
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Ja denn lass Dir das mal fürs EG. neu rechnen.:mauer
     
  4. #24 Stefan77, 15.04.2008
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Oder halt doch komplett den Keller beheizen. Wie gesagt, noch geht alles. Das mit den 2 Räumen ohne Hzg. war ein Gedanken des Heizis.:eek:
     
  5. #25 Bauwahn, 16.04.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Nö, da fehlt nix. Denn, die Räume gehören auch ohne Heizkörper/FBH zum "beheizten Gebäudevolumen", d.h. sie sind wahrscheinlich auch gegenüber dem Erdreich entsprechend gedämmt. Dann ist alles ok.

    Thomas
     
Thema:

Dämmung unterm Estrich

Die Seite wird geladen...

Dämmung unterm Estrich - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden

    Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Haus BJ 1965 den Boden unseres Spitzbodens dämmen, dieser soll nach Dämmung weiterhin begehbar sein....
  2. 5cm Dämmung unterm Estrich - So in Ordnung??

    5cm Dämmung unterm Estrich - So in Ordnung??: Guten Tag Experten, vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen. Wir bauen mit einen Unternehmen Schlüsselfertig mit Fussbodenheizung. Nun ist...
  3. Wieviel cm Dämmung unterm Estrich sind noch wirtschaftlich?

    Wieviel cm Dämmung unterm Estrich sind noch wirtschaftlich?: Hallo zusammen, ich habe gerade mit dem Bau unseres EFH´s (KFW40) begonnen, bin mir aber mit der Dicke der Dämmung unter dem Estrich noch nicht...
  4. die Richtige Dämmung unterm Parkett

    die Richtige Dämmung unterm Parkett: Hallo, wir haben ein Haus ca. BJ 60 und möchten dieses sanieren. Unter anderem müssen alle Böden neu verlegt werden. Wir würden in die obere...
  5. Welche Dämmung unterm Holz?

    Welche Dämmung unterm Holz?: Hallo, ein Haus KG + EG + OG + DG soll im OG und DG mit Holz verkleidet werden, im EG Putz. Der Planer sieht vor, im EG 36er Ziegel zu nehmen,...