Dämmung zwischen Doppelhaushälften

Diskutiere Dämmung zwischen Doppelhaushälften im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; man merkt´s sie sind ein typischer Gutachter ... Nöö Josef, der ging daneben. Wenn das Typisch wäre, dann.......

  1. #41 Carden. Mark, 26.11.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nöö Josef, der ging daneben.
    Wenn das Typisch wäre, dann.......
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    @Mark: Jeder hat sein Trauma.

    Kaum ist man mal eine zeitlang weg.

    @Schwabe: Sie wurschteln da theoretisch rum. Den Blick für das Wesentliche: Es gibt nur 2 Lösungen:

    1. Jedes Haus wird rundherum wie ein freistehendes Haus gedämmt und bekommt seine eigene Hüllfläche.
    Preisfrage: Wieviel Abstand brauchts oder wie flach muss der Verputzer sein, damit er noch dazwischen schaffen kann?

    2. Die Hütten stehen nah beieinander und werden im Wärmeschutznachweis als aneinandergereihte Gebäude betrachtet. Dann ist die Gebäudetrennwand mit der Fuge (egal ob und wie was in der Fuge ist) wie eine Innenwand.
    Und damit die Fuge wetterfest - wind und Regendicht - auszubilden.

    Oder kennen Sie die Werte für teilduchlüftete Dämmungen mehrschaliger Innenwände?

    -> Egal welche Gebäudetrennfugenausbildung jemand bevorzugt - es ist ein Innenbauteil für den Wärmeschutz.

    Au Backe.
     
  3. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Laienmeinung:

    Gebäudetrennfuge ist ja nicht nur in der Wandfläche, sondern auch oben und unten. Ob dass mal immer so winddicht ist und auch bleibt ???

    Also wenn die Dämmung einseitig befestigt und nicht spaltfüllend ist, dann hätte ich die Dämmung vorsichtshalber lieber an meiner Seite befestigt....

    m.f.G. J.W.
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Die Fenster und Türen kann man doch auch dicht bekommen! Rundherum. Und sogar welche im Dachbereich.:28:
     
Thema: Dämmung zwischen Doppelhaushälften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung zwischen doppelhaushälften

    ,
  2. dämmung doppelhaushälfte

    ,
  3. dämmung zwischen doppelhaushälfte

    ,
  4. doppelhaushälfte zwischendämmung,
  5. luft zwischen zwei Doppelhaushälften,
  6. gebäudetrennfugenausbildung,
  7. Dämmung Doppelhaushälften,
  8. außenkork dämmen zwischen den wänden doppelhaushälfte,
  9. dämmung zwischen 2 häusern,
  10. dämmmatte zwischen dhh,
  11. Hohlraum haustrennwand nachträglich dämmen,
  12. zwischenraum zwischen zwei häusern,
  13. was kommt zwischen einer Doppelhaushälfte,
  14. trennfuge doppelhaushälfte dämmung,
  15. Zwischenraum zwischen zwei Reihenhäusern dämmen,
  16. dämmstoff zwuschen doppelhaushälften,
  17. doppelhaushälfte wand isolieren,
  18. doppelhaushalfte nachträglich dämmen,
  19. fassade dhh fuge,
  20. dämmung zwischen zwei gebäuden,
  21. dhh dehnfuge nachträglich isolieren,
  22. doppelhaus dachboden trennwand dämmen,
  23. wdvs fassaden fuge zwischen reihenhäusern,
  24. was kommt zwischen doppelhaus wände,
  25. DHH Dämmung
Die Seite wird geladen...

Dämmung zwischen Doppelhaushälften - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden

    Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Haus BJ 1965 den Boden unseres Spitzbodens dämmen, dieser soll nach Dämmung weiterhin begehbar sein....
  2. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  3. Dämmung Wand Doppelhaushälfte

    Dämmung Wand Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, da es sich um ein Neubau/ Sanierungsthema handelt. Gibt auch schon ein paar Beiträge...
  4. Dämmung Doppelhaushälfte - Überlapp zu Nachbarn

    Dämmung Doppelhaushälfte - Überlapp zu Nachbarn: Hallo, ich plane die Dämmung meiner Seite einer Doppelhaushälfte. Meine bauausführende Firma hat mir empfohlen meinen Nachbarn zu überreden,...
  5. Freistehende Doppelhaushälfte Trennwand preiswert dämmen

    Freistehende Doppelhaushälfte Trennwand preiswert dämmen: Liebe Community, wir bauen eine Doppelhaushälfte, wobei die zweite Doppelhaushälfte voraussichtlich noch einige Jahre nicht gebaut wird. Es...