Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

Diskutiere Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...

  1. #1 Polli2000, 06.11.2017
    Polli2000

    Polli2000

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen aus Steinen mit Kügelchen(Porenbeton? Bin da kein Fachmann ?) Die Trennwand zum Treppenhaus ist verputzt aber kreidet extrem. Die Dampfbremse muss ich an der unverputzten Wand verkleben da der Putzer mich erstmal vertröstet hat. Kann ich den Streifen ander Giebelwand und der Trennwand dünn verputzen (1-2 mm) um eine ebene Fläche zu bekommen? Was nehme ich da am besten und wie muss ich grundieren? Der Putzer soll die enden der Folie dann später mit einputzen.

    Gruß Polli
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    396
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Haftputzgips
     
  3. #3 petra345, 06.11.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Üblich ist es, die Folie mit einer Leiste an die Wand anzupressen.
    Das wird dann später als Ganzes verputzt.
    Dann spielt es keine -Rolle mehr, ob die Wand beim anpressen völlig eben war.
     
Thema:

Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand - Ähnliche Themen

  1. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  2. Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke

    Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke: Hallo! Ich stehe gerade vor dem Problem, die Dampfbremse im Fußbodenbereich luftdicht anzuschließen. Ursprünglich Idee und Bestätigung von...
  3. Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke

    Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man folgendes Vorhaben am besten umsetzen könnte? In einem Raum mit einer Außenwand soll an dieser eine...
  4. Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?

    Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?: Hallo mal wieder, wie würdet ihr den Anschluss der Dampfbremse von der Dachschräge kommend an die Fußpfette bzw. den Kniestock ausführen? Siehe...
  5. Anschluss Dampfbremse Altbau

    Anschluss Dampfbremse Altbau: Hallo, nach vielen Hilfen die ich hier schon von lesen bekommen habe nun meine erste eigene Frage. Wir renovieren gerade unsere Dachgeschoss...