Dampfbremse Dachfenster bei Sub and Top

Diskutiere Dampfbremse Dachfenster bei Sub and Top im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin, Wie sollte man die Dampfbremse ans Dachfenster anbringen, wenn die Dampfbremse sub and top verlegt wurde und somit nicht unter dem Sparren...

  1. #1 Heissluftofen, 04.12.2023
    Heissluftofen

    Heissluftofen

    Dabei seit:
    05.12.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Wie sollte man die Dampfbremse ans Dachfenster anbringen, wenn die Dampfbremse sub and top verlegt wurde und somit nicht unter dem Sparren ist. Sie verläuft ja Schlaufenförmig von außen nach innen und kann somit nicht wie von Velux und x anderen beschrieben von innen nach außen verlegt werden. Ich habe die Dampfbremse Dämmstoff so viel wie geht in eine Schlaufe gelegt und das ganze neben den Sparren, siehe Bild. Dampfbremse ist schwarz und das Fenster gelb.


    Jemand eine Idee?
    Ich habe jetzt nach drei Monaten nachgemessen und der Sparren hatte 11% feuchte. Ist das ein Indikator das Wasser im Sparren kondensiert?
     
Thema:

Dampfbremse Dachfenster bei Sub and Top

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Dachfenster bei Sub and Top - Ähnliche Themen

  1. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  2. Dachfenster mit Rigips verkleiden - Dampfbremse fehlt?

    Dachfenster mit Rigips verkleiden - Dampfbremse fehlt?: Guten Abend, Ich tausche aktuelle die alten Deckenpaneele im DG aus (Raucherwohnung). Nun habe ich gesehen, dass an den Dachfenstern (Anfang 2000)...
  3. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse bei Aufdachdämmung

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse bei Aufdachdämmung: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung und Rest...)...
  4. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  5. Anschluß GK-Verkleidung an Dachflächenfenster (Dampfbremse)

    Anschluß GK-Verkleidung an Dachflächenfenster (Dampfbremse): Hallo, bei unserem Neubau (REH, über Bauträger) wird momentan die Dachdämmung / Dampfbremse / GK-Verkleidung eingebracht. Dabei kommt mir...