Dampfbremse über zwischenwände ziehen - wie schützen?

Diskutiere Dampfbremse über zwischenwände ziehen - wie schützen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zum Schutz der Dampfbremse, wenn man diese über eine Zwsichenwand fortführt. [ATTACH] Hier sieht man die...

  1. #1 Bolanger, 11.04.2017
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Schutz der Dampfbremse, wenn man diese über eine Zwsichenwand fortführt.

    dach.jpg

    Hier sieht man die Zwischenwand und den Sparrenzwischenraum, der gedämmt werden soll. Anstat nun den das Gefach zu dämmen und die Dampfbremse beidseitig an die Zwischenwand zu kleben würde ich die Folie lieber durchgehen lassen und über die Wand ziehen.

    Sollte man da eigentlich irgendwas zum Schutz der Folie machen, damit sie auf der gemauerten Zwischenwand nicht scheuert?

    Danke,

    Bolanger
     
Thema: Dampfbremse über zwischenwände ziehen - wie schützen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse bei zwischenwänden

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse über zwischenwände ziehen - wie schützen? - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände

    Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände: Hallo Bauexperten, ich bin momentan mit der Renovierung unseres Dachbodens beschäftigt und hänge gerade am fachgerechten Anschluss der...
  4. Dampfbremse Zwischenwand Fußpfette

    Dampfbremse Zwischenwand Fußpfette: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem bei der Ausführung der Dampfbremse an der Fußpfette im Bereich der Zwischenwand. Vllt. Habt ihr...
  5. Dampfbremse an Zwischenwand

    Dampfbremse an Zwischenwand: Hallo, wir sind dabei unser DG neu zu dämmen. Ich würde dieses gerne Zimmer für Zimmer machen. Die Zwischenwände sind gemauert. ich frage mich...