Dampfsperre bei Werkstatt, Dach neu decken? ( Fotos incl. )

Diskutiere Dampfsperre bei Werkstatt, Dach neu decken? ( Fotos incl. ) im Dach Forum im Bereich Neubau; Moinsen ihr lieben :), bevor ich mir eine teure Firma kommen lasse, möchte ich mich lieber von euch informieren und briefen lassen ^^ Unzwar...

  1. exit15

    exit15

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Intensivpfleger
    Ort:
    Dannenbüttel
    Moinsen ihr lieben :),

    bevor ich mir eine teure Firma kommen lasse, möchte ich mich lieber von euch informieren und briefen lassen ^^

    Unzwar möchte ich gerne mein zweites Gebäude zur Werkstatt und Garage umdisponieren.
    Momentan stehen im zweiten Bereich noch zwei Pferde , bis ca. ende September,

    Danach kommen zwei große Hörmann Sektionstore und ich möchte gerne das Dach verkleiden und den Innenbereich verkleiden.

    Mein Wunsch ist es eine kleine Dämmung einzubringen, nicht um großartig Energie zu halten sondern um das ganze ein bisschen als Lärmschutz zu setzen.
    Falls man doch mal Abends schraubt, muss nicht wirklich viel Lärm über das Dach hinausgelangen.
    Das es nicht ohne geht ist mir klar, aber es kann sich durch eine Dämmung reduzieren.

    Wie ihr auf den Fotos seht ist bisher eine Dampfbremse( ist es wirklich eine? ) , gezogen worden.
    Da das Gebäude jedoch 3-4 Jahre so stand, konnten natürlich die Schwalben das ganze ein wenig zerstören.

    Nun kommt meine Frage an euch:

    Ich möchte gerne zwischen den Sparren die dämmung stopfen und darunter dann OSB Platten setzen ( darauf Rollputz ) .

    Wie ihr seht ist die Folie an einigen Stellen beschädigt...was kann ich nun machen?
    Die Löcher flicken und alles verkleben um es Dicht zu bekommen? Spezielle Dämmstoffe einsetzen den ein bisschen Feuchtigkeit nichts ausmacht?

    Bevor ich mich als Laie von einem Dachdecker belabern lasse, höre ich mir lieber von euch ein paar Ideen an und setze diese um :)

    http://www.directupload.net/file/d/4075/plzvyb4e_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/4075/eaxea58h_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/4075/uwou7wg3_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/4075/nz6upqqp_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/4075/9dkcencu_jpg.htm
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Mein erster Gedanke dazu: Bauantrag für Nutzungsänderung gestellt?
     
  3. exit15

    exit15

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Intensivpfleger
    Ort:
    Dannenbüttel
    Alles safe. Die Pferde stehen gerade nicht ganz legal.
    Die Genehmigung wurde für eine Werkstatt/Halle erstellt.
    Daher stellt dies kein Problem dar.
     
  4. #4 Elopant, 28.08.2015
    Elopant

    Elopant Gast

    Hallo,

    ich glaube nicht so ganz an die gefräßigen Schwalben. Das großflächige Auflösen der Unterspannbahn ist im First-, und Ortgangbereich, kann es sein, dass hier evtl. Sonnenlicht durch fehlende Profilfüller eintritt und die UV Strahlung die Bahn auflöst? Sind die Trapezbleche unterseitig mit einem Antikondensvlies beschichtet? Wenn nicht, wovon ich mal ausgehe, bekommen Sie durch die defekte Unterspannbahn bei einer Zwischensparrendämmung Probleme durch abtropfendes Kondenswasser von der Rückseite der Trapezbleche.
     
  5. #5 Kalle88, 28.08.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Brauchst du die gesamte Deckenhöhe?
     
  6. exit15

    exit15

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Intensivpfleger
    Ort:
    Dannenbüttel
    Hey. Die gesamte deckenhöhe brauch ich nicht. Die decke ist hoch genug.
    Um kondensbildung zu vermeiden müsste ich also das gesamte Dach abdecken. ?
     
  7. #7 Kalle88, 28.08.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Also Wenn es um Schallschutz gehen soll dann würde ich ja eine Raumtrennung (Decke und Wände) bauen, als da oben im Dach irgendwo Dämmung rein zu stopfen. Federn gelagert um den Luftschall nicht an die umliegenden Bauteile weiter zu geben. Was soll die Hohlraumdämpfung da oben im Dach schon groß bewirken? Nüscht...
     
  8. exit15

    exit15

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Intensivpfleger
    Ort:
    Dannenbüttel
    Hm. Okay. Nebenbei wäre noch die Wärme ein aspekt. Ich möchte im Winter auch meinen Werkstatt Ofen befeuern damit es beim schrauben nicht ganz so kalt ist. Eine Decke muss sowieso ran und wenn ich alternativ das ganze noch dämme um nicht die ganze Wärme zu verlieren, kann es ja nicht verkehrt sein. ?
    Stellt sich nur die frage wie ich das sinnvoll anstelle.
    Wenn ich die decke mache, dann möchte ich das auch gleich richtig machen
     
Thema:

Dampfsperre bei Werkstatt, Dach neu decken? ( Fotos incl. )

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre bei Werkstatt, Dach neu decken? ( Fotos incl. ) - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  4. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  5. Dampfsperre

    Dampfsperre: Hi, I am an english speaking user, and since this forum is in german, below post is translated with google translate :) Apologies for mistakes!...