Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?

Diskutiere Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Beim fenstereinbau hat einer der Spezialisten die vorhandene Dampfbremse entweder abgerissen oder abgeschnitten. Sodass die Folie direkt unter dem...

  1. #1 Awb2023, 24.10.2023
    Awb2023

    Awb2023

    Dabei seit:
    24.10.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beim fenstereinbau hat einer der Spezialisten die vorhandene Dampfbremse entweder abgerissen oder abgeschnitten. Sodass die Folie direkt unter dem Sparren verschwindet und man nicht mehr dran kommt. (Siehe Bilder)

    wie kann/sollte man das retten ohne alles aufzureißen?
    Danke vorab und Grüße aus Hannover
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 24.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich meine, wenn man da einfach wieder einen Streifen neuer Folie in der Ecke festmacht (spritzbare Abdichtung direkt und großzügig in die Ecke rein, Folie etwas um die Ecke herumführen) und dann noch eine Anpressleiste (zB Dachlatte) in die Ecke schraubt, dann ist bei der eigentümlichen Konstruktion da genug „gerettet“.
     
    Awb2023 und BaUT gefällt das.
  3. #3 Awb2023, 26.10.2023
    Awb2023

    Awb2023

    Dabei seit:
    24.10.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem zweiten Fenster hat man dann gesehen dass es früher (1989) einfach an den Dachbalken getackert wurde und dann nur dazwischen gelegt wurde hat also bisher gehalten - werd es aber so machen wie @chillig80 geschrieben hat. Danke
     
Thema:

Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  2. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

    Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...
  3. welche Folie für den Boden ? Baufolie / Dampfbremse oder Dampfsperre?

    welche Folie für den Boden ? Baufolie / Dampfbremse oder Dampfsperre?: Guten Tag, wir wollen im Altbau den Fußboden erneuen und auf Fußbodenheizung umstellen. Der alte Fußboden und Estrich wurde rausgenommen ....
  4. Zwischendeckendämmung - mit Folie oder nicht?

    Zwischendeckendämmung - mit Folie oder nicht?: Sodala, jetzt muss ich meine Fragen auch mal loswerden. Da ich in dieses Forum stets via Google direkt in diversen Threads gelandet bin, kann ich...
  5. Wasser und Feuchtigkeit zwischen Dampfsperre- und folie

    Wasser und Feuchtigkeit zwischen Dampfsperre- und folie: Hallo zusammen, brauche mal wieder einen fachkundigen Rat, bevor ich den Bauleiter kontaktiere. Seit einiger Zeit habe ich Feuchtigkeit in...