Darf der Kamin auf der Betondecke im ersten Stock stehen?

Diskutiere Darf der Kamin auf der Betondecke im ersten Stock stehen? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; wir wollen im ersten Stock auf der Betondecke einen Kamin für einen Schwedenofen stellen. Der Kamin würde seitlich an einer Innenwand stehen, die...

  1. mpe1

    mpe1

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bad Heilbrunn
    wir wollen im ersten Stock auf der Betondecke einen Kamin für einen Schwedenofen stellen. Der Kamin würde seitlich an einer Innenwand stehen, die allerdings nur bis zur einer Holzdecke hoch geht. Unserem Architekten sind jetzt Zweifel gekommen, ob der Kamin so frei stehen darf (evtl. Probleme mit der Verankerung), da wir zwischen dem 1 Stockwerk und Dach nur einen paar Dielenbretter legen wollen; so als Art Gallerie mit Leseecke. Eigentlich hätte ich den Kamin gerne an die Aussenwand gesetzt, allerdings ist das laut örtlicher Bauvorschrift nicht erlaubt.
     
Thema:

Darf der Kamin auf der Betondecke im ersten Stock stehen?

Die Seite wird geladen...

Darf der Kamin auf der Betondecke im ersten Stock stehen? - Ähnliche Themen

  1. Darf hier ein Walmdach gebaut werden?

    Darf hier ein Walmdach gebaut werden?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten demnächst gerne Bauen auf einem Grundstück, welches schon länger im Familienbesitz ist. Wir haben uns...
  2. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  3. 100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?

    100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier im Forum und langsam relativ verzeifelt. Ich besitze ein EFH in Unna-Hemmerde. In der Straße haben 4...
  4. Kamin aus dem Katalog - Darf ich ablehnen?

    Kamin aus dem Katalog - Darf ich ablehnen?: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir haben mit unserem Bauträger einen Pauschalvertrag unterschrieben der einen Kamin beinhaltet....
  5. was darf ein kamin Arte3RL-100h von Spartherm kosten

    was darf ein kamin Arte3RL-100h von Spartherm kosten: Hat jemand Erfahrungen was ein Heizkamin mit Einsatz Spartherm Arte 3RL-100h, Farbe Edelstahl Ofenkorpus mit Sockel und LED Beleuchtung, Ofenputz...