Das richtige Hauswasserwerk

Diskutiere Das richtige Hauswasserwerk im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin und ein herzliches Hallo Ich fang am besten mal gleich an. Zu meiner Frage die mich Zeit gewisser Zeit beschäftigt, ist welches...

  1. Yoyo92

    Yoyo92

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Müssow
    Moin und ein herzliches Hallo


    Ich fang am besten mal gleich an.


    Zu meiner Frage die mich Zeit gewisser Zeit beschäftigt, ist welches Hauswasserwerk brauche ich.

    Ich habe vor meinen Haus ein emaligen alten Gas tank dieser wurde von einer Firma (Ausgebrannt)
    Da läuft bei mir jetzt das regenwasser rein von einer Dachseite,nun sind hinten auf Hof 2 IBC tanks die ich immer befülle damit der weg von vorn bis hinten zu den Tanks sind es gute 50m

    Mein jetziges Hauswasserwerk Werk schafft gerade mal auf dieser Länge 1 bis 1,2 bar und läuft ununterbrochen.

    Gibs es Hauswasserwerke die so eine lange auch mit mehr Druck schaffen?

    Ach noch zu erwähnen ich mach sowas mit einen 50m langen 3/4 Schlauch.


    Gibt es auch die Möglichkeit das mit einen Hauswasserautomat dies zu machen ohen Kessel?

    Lg
     
  2. #2 Fred Astair, 10.11.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Klar geht das. Dein Schlauch ist zu dünn. Nimm einnen zölligen und es wird besser fließen.
     
  3. Yoyo92

    Yoyo92

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Müssow
    OK aber kommt es nicht auch auf die Pumpe an?
    Meine jetzige die ich habe hat 800w und schafft 6m Ansaughöhe und 35m wenn ich mich nicht täusche Förderhöhe
     
  4. #4 Fred Astair, 10.11.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Natürlich kommt es auch auf die Pumpe an. Warum nur spielen Fragesteller ständig das Spiel "Ich sehe was, was Du nicht siehst"?
    Woher sollen wir Deine Pumpe kennen?
    Dein Gastank ist sicher keine 6 m tief. Vielleicht 2,5 bis zum Boden?
    Die 35 m dürften die max. Förderhöhe sein, also 3,5 bar
    Davon werden dann 20 oder 25 m vom Reibungswiderstand des Schlauches aufgefressen. Nimmst Du jetzt einen Größeren, sinkt der Widerstand und das Fördervolumen steigt.
    Du kannst natürlich auch eine 200bar- Pumpe durch ein Trinkröhrchen pusten lassen. Komt aufs Selbe raus, kostet nur das Hundertfache...
     
  5. Yoyo92

    Yoyo92

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Müssow
    Richtig verstehe ich schon
    Genau der Tank ist wenn überhaupt 2.5m drin aber dachte mit dem 3/4 Schlauch wird der Druck höher.

    Ich werde es mal mit einen 1 Zoll Schlauch versuchen.

    Zur Pumpe kann ich nicht viel sagen ich weiß Nur es ist keine besondere Marke
     
  6. #6 simon84, 10.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ggf wäre ein Rohr oder PE besser als ein wabbeliger Schlauch
     
    Fabian Weber und SIL gefällt das.
Thema:

Das richtige Hauswasserwerk

Die Seite wird geladen...

Das richtige Hauswasserwerk - Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?

    Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?: Ich habe eine Frage an die Experten: Wir haben einen 400Liter Trinkwasserspeicher/Pufferspeicher mit 3Kollektoren für die Solathermie installiert...
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  4. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  5. Hauswasserwerk an WC richtig anschließen

    Hauswasserwerk an WC richtig anschließen: Guten Abend, ich habe mir ein Hauswasserwerk gekauft, es hat einen 20 Liter behälter und saugt sich das Wasser aus einem 2000 Liter behälter, der...