Das Teil tropft, was kann man da tun?

Diskutiere Das Teil tropft, was kann man da tun? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] Hallo das folgende tropft ein wenig. Was kann man da tun, damit es nicht mehr tropft, außer das gesamte Badezimmer zu erneuern? Dankeschön!

  1. #1 JerryMerry, 26.11.2023
    JerryMerry

    JerryMerry

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    IMG_3775.jpeg Hallo das folgende tropft ein wenig. Was kann man da tun, damit es nicht mehr tropft, außer das gesamte Badezimmer zu erneuern? Dankeschön!
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Das Ventil, welches dorthin führt reparieren. Das ist ein Wandauslass, an den man einen Brauseschlauch anschraubt.
     
    11ant und Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Hercule, 26.11.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    780
    Tropft es hinter der Rosette oder beim Auslass ?
    Für den Auslass gibt es Flachdichtungen aus Gummi. Die kann man mit z.B. Locher Paste und Neo Fermit einschmieren falls damit noch nicht dicht.
     
  4. #4 Fred Astair, 26.11.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Jetzt kommt wieder die Allesdichtenmitlocherpaste-Fraktion um die Ecke.
    Der Wandauslauf tropft und wenn man Schlauch mit Brause draufschraubt, tropft auch diese, wenn der Schlauch vollgelaufen ist.
    Also wie @am1003 schrieb, das speisende Ventil reparieren. Von mir aus auch unter Zuhilfenahme von Locherpaste.
     
    BaUT gefällt das.
  5. #5 JerryMerry, 27.11.2023
    JerryMerry

    JerryMerry

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    IMG_3901.jpeg Ok. Danke.
    Das heißt also:

    mess, was auf dem Bild zu sehen ist, kann so bleiben.
    Stattdessen muss das im Keller getauscht werden, richtig? Dann ist das Problem gelöst?


    Der Duschschlauch tropft quasi.
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Versuch macht kluch!
     
  7. #7 Fred Astair, 27.11.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Quatsch. Wo drehst Du auf, wenn Du duschen willst?

    Bevor wir weiter rätselraten, zeig uns mal genau, wo es tropft. Auf dem Foto sieht mans nicht.
     
  8. #8 JerryMerry, 27.11.2023
    JerryMerry

    JerryMerry

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ok, also:

    IMG_3902.jpeg

    Also, entweder es tropft aus dem Duschteil (siehe rechts).
    Oder, wenn ich den Schlauch abmache, dann tropft es da, wo der Wand Auslass ist, quasi.
     
  9. #9 Fred Astair, 27.11.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann ist eins der beiden UP-Ventile undicht.
    Die kann man reparieren (aber Du nicht).
     
    JerryMerry gefällt das.
  10. #10 JerryMerry, 27.11.2023
    JerryMerry

    JerryMerry

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ok danke. Was kostet sowas ungefähr? Und könnte man es auch so lassen? An sich stört es uns nicht, oder könnte es dadurch feucht in der Wand werden?
    Danke
     
  11. #11 klappradl, 27.11.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Kann man schon. Das gibt nur auf Dauer hässliche Kalkflecken in der Wanne. Und erfahrungsgemäß tropft es mit der Zeit auch immer mehr.
     
  12. #12 Fred Astair, 27.11.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn Du einen Kumpel hast der keine zwei linken Hände hat, 50 ct und ein warmes Mittagessen. Hast Du aber vermutlich nicht, sonst hättest Du hier nicht gefragt.
    Wenn nicht, können es auch schnell hundert Euro werden.
    Wenn Du es tropfen lässt und einen Eimer drunterstellst, hast Du immer Wasser zum Blumengießen. Mich würde es wahnsinnig machen...
     
Thema:

Das Teil tropft, was kann man da tun?

Die Seite wird geladen...

Das Teil tropft, was kann man da tun? - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  3. Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

    Stahlbetonüberzug Teil Entfernen: Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...
  4. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  5. Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen

    Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen: Hallo Zusammen und vorab schon mal danke für die Hilfe :) Zu meinem Problem bzw. meiner Baustelle --> wir renovieren im Keller meines...