Datenkabel Neubau

Diskutiere Datenkabel Neubau im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Me too, jeder Raum (außer Flur und GästeWC) mit zumindest 2 Auslässen, größere mit 4 Auslässen. Gebaut 2005, ich halte es an sich bereits für...

  1. roro

    roro

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Weiz
    Me too, jeder Raum (außer Flur und GästeWC) mit zumindest 2 Auslässen, größere mit 4 Auslässen. Gebaut 2005, ich halte es an sich bereits für einen Standard bei einem Neubau.
    Über diese Kabel fahre ich eigentlich alles. Internet, Telefon, Fernsehsignal, ...

    Im Technikraum im Keller dann die Verteilung und die Anschlüsse nach außen.
    Das Patchpanel mit seinen 24 Anschlüssen ist ziemlich voll.
     
  2. #22 Schnabelkerf, 04.03.2011
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
     
  3. #23 MissionWT, 04.03.2011
    MissionWT

    MissionWT

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Akustikingenieur
    Ort:
    42799 Leichlingen
    Also wir haben für unseren Neubau in jedem Wohnraum Netzwerkdosen vorgesehen. Den Router möchte ich allerdings im Keller haben... Werde deshalb WLAN am Router deaktivieren und bei Bedarf oben einen Accesspoint anstecken.
     
  4. #24 bassmaster, 07.03.2011
    bassmaster

    bassmaster

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Ulm
    :respekt
     
  5. #25 Cartman, 08.03.2011
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Verden
    Netzwerkdosen waren bei unserem Eli etwas, wo ihm preislich die Phantasie durchgegangen ist. Vermutlich wollte er uns abschrecken, weil er keine Ahnung von Netzwerkkabeln hat. Für einfache CAT 7 Kabelverlegung (ohne Patch / Switch, einfach Kabel zur Dose) wollte der sage und schreibe 180 Euro pro Dose haben. Netto. :wow bei nem "Standard"-EFH ohne außergewöhnlich lange Kabelwege. Mit "ohne Leerrohr" kam uns der Preis dann erst recht etwas unverschämt vor, und wir haben uns mit 100 m CAT7 Duplex von der Rolle sowie Panzerrohr selbst ans Verlegen gemacht, läuft dann alles im HWR im Netzwerkschrank zusammen. Ist also problemlos machbar (ggfs. braucht man jemanden fürs Switchen / Patchen)

    Gruß
    Cartman
     
Thema: Datenkabel Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenkabel neubau

    ,
  2. datenkabel neubaugebiet

    ,
  3. datenkabel zumPC bau

Die Seite wird geladen...

Datenkabel Neubau - Ähnliche Themen

  1. Datenkabel vorsorglich verlegen - Fragen dazu

    Datenkabel vorsorglich verlegen - Fragen dazu: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, wir haben vor kurzem ein 40 Jahre altes...
  2. Datenkabel geflickt Cat7

    Datenkabel geflickt Cat7: Hallo zusammen, bin mir gar nicht sicher, ob Elektrikthemen hier richtig sind. Neubau: Kabel waren leider beschädigt. Der Elektriker hat die...
  3. Datenkabel

    Datenkabel: Ich frage mich immer wieder, was für Datenleitungen sinnvoll wären, bei einer Altbausanierung. Was ist sinnvoll und wozu? Gesendet von meinem...
  4. Planung der Datenkabel

    Planung der Datenkabel: Hallo zusammen, ich habe da eine (dumme?) Frage. Ich plane ein Neubau in einem erst neu erschlossenen Baugebiet. Natürlich möchte ich in...
  5. Datenkabel oder Telefonkabel?

    Datenkabel oder Telefonkabel?: Hallo, wir müssen demnächst bei unserem Neubau zusätzliche Leitungen, die nicht im Leistungsumfang enthalten sind, in die Wände bringen, bevor...