DDR Tonrohre

Diskutiere DDR Tonrohre im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; muss nun im Garten eine Sammelgrube mit Dibt Zulassung einbauen. Problem ist das alte Rohr: Spitzende, Aussendurchmesser 18,5cm und...

  1. #1 Marlin, 17.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2024
    Marlin

    Marlin

    Dabei seit:
    17.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    muss nun im Garten eine Sammelgrube mit Dibt Zulassung einbauen.
    Problem ist das alte Rohr: Spitzende, Aussendurchmesser 18,5cm und Innendurchmesser von 14,5cm muss
    nun in die Sammelgrube. Der Abstand von Rohrende bis Tonne sind gerade mal 27 cm.
    Jetzt meine Frage: Welchen Adapter von Tonrohr auf KG??? Wenn möglich Adapter oder ähnliches vom Baumarkt.
     
  2. #2 VollNormal, 17.03.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Marlin gefällt das.
Thema:

DDR Tonrohre

Die Seite wird geladen...

DDR Tonrohre - Ähnliche Themen

  1. Abwasser Tonrohr gebrochen

    Abwasser Tonrohr gebrochen: Hallo zusammen, Das Pflaster an der Garageneinfahrt hat sich abgesenkt, das war schon viele Jahre so. Nun habe ich das Pflaster entfernt und...
  2. Vergussmasse für altes Tonrohr / Steinzeugrohr

    Vergussmasse für altes Tonrohr / Steinzeugrohr: Hallo Experten :-) Ich saniere das Haus (1973) meines Opas seit Jahren nach und nach. Eigentlich wollte im im Gäste-WC nur ein neues Fenster...
  3. Doppelwandfutter in Kamin mit Tonrohr

    Doppelwandfutter in Kamin mit Tonrohr: Ich habe vor an meinen Kamin einen Kaminofen anzuschließen. Mein Schornstein besteht aus einem ~20mm Ton-Innenrohr und drum rum ist ein 11,5er...
  4. Abwasserrohre unter BP gesetzt & gebrochen (Tonrohre)

    Abwasserrohre unter BP gesetzt & gebrochen (Tonrohre): Hallo Bauexpertenforum Mitglieder, meine Eltern (Erdgeschoss) und Ich (Untergeschoss) wohnen in einem Haus, welches ca. 1968 errichtet wurde. Das...
  5. Rückschlagventil -Tonrohr

    Rückschlagventil -Tonrohr: Guten Tag, leider habe ich in den letzten Jahren 3-4x den Keller voll gehabt und mag einfach nicht mehr - alles aus den Kellern raustragen -...