Deckenanschluss mit Trenn-Fix?

Diskutiere Deckenanschluss mit Trenn-Fix? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, ich habe eine bestehende GK-Decke aufgeschlitzt wegen Trennwandeinbau. Kann man den Deckenanschluss auch mit Trenn-Fix ausführen, um...

  1. #1 membersound, 12.03.2023
    membersound

    membersound

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Duisburg
    Hi Leute,

    ich habe eine bestehende GK-Decke aufgeschlitzt wegen Trennwandeinbau.

    Kann man den Deckenanschluss auch mit Trenn-Fix ausführen, um einen nahtlosen Anschluss zu erreichen? Oder nutzt man Trenn-Fix nur für Wände, und sollte an der Decke etwas nur Göppinger-Profile u.a. verwenden?

    Danke und LG
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Trennfix geht für Decken und Wände
     
    membersound gefällt das.
Thema:

Deckenanschluss mit Trenn-Fix?

Die Seite wird geladen...

Deckenanschluss mit Trenn-Fix? - Ähnliche Themen

  1. Einstecklüfter DN125 Deckenanschluss?

    Einstecklüfter DN125 Deckenanschluss?: Hi Leute, ich möchte solch einen DN125 Lüfter unter die Dachschräge hängen. Am besten so, dass ich später mal den Lüfter tauschen kann, ohne die...
  2. WC-Trockenbauelement in Metallständerprofil ohne Deckenanschluss

    WC-Trockenbauelement in Metallständerprofil ohne Deckenanschluss: Ich habe eine Trockenbauwand, in der ich ein WC-Trockenbauelement (Geberit Duofix) unterbringen möchte. Leider kann ich links das...
  3. L-Form ohne Deckenanschluss

    L-Form ohne Deckenanschluss: Hallo zusammen, wir sind in unser Eigenheim gezogen und wollen gerne die Wohnzimmerwand, an der der Fernseher hängt, mit Trockenbau optisch...
  4. Deckenanschluss UA Profil

    Deckenanschluss UA Profil: Guten Abend zusammen, mein Badezimmer wird demnächst saniert. Bei den folgenden Arbeiten bin ich mir noch nicht sicher ob ich es selber mache...
  5. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...