Deckennagel entfernen

Diskutiere Deckennagel entfernen im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe eine abgehängte Rigips Decke entfernt. Die Betondecke soll jetzt direkt gespachtelt werden und Malervlies drauf. Dafür...

  1. #1 RenovierFreude, 18.12.2023
    RenovierFreude

    RenovierFreude

    Dabei seit:
    18.12.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine abgehängte Rigips Decke entfernt. Die Betondecke soll jetzt direkt gespachtelt werden und Malervlies drauf. Dafür müssen noch diese Knauf Deckennägel bündig raus (siehe Anhang). Ich habe das vor einiger Zeit in einem kleineren Raum mal mit der Flex gemacht, fand das aber sehr mühselig, da man ja nur schräg dran kommt. Mein Makita Akku Multitool mit Metallaufsatz wäre angenehmer, braucht aber leider ewig, um einen Nagel abzusägen. Habt ihr noch Empfehlungen?

    Danke und viele Grüße!
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 18.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Also mit der Flex ist das doch in so einem normalen "Zimmer" in einer halben Stunde gemacht...?

    Wenn Du zufällig ein großes Hebeisen da hast, mit großer Klaue und die dann mit Brachialgewalt oben rein hämmerst, dann könntest die Dübel evtl. auch "ziehen", ob der Beton bricht und es größere Löcher gibt siehst dann...
     
    driver55 gefällt das.
  3. Oehmi

    Oehmi

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Ort:
    Niedersachsen
    eine gute Trennscheibe hilft dabei das ganze zu beschleunigen. würde auch die Flex nehmen.
     
    driver55 gefällt das.
  4. #4 markus0, 18.12.2023
    markus0

    markus0

    Dabei seit:
    14.01.2023
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Mit der Schlagbohrmaschine ein 6er Loch direkt am Nagel entlang bohren, gerade so tief bis du ihn rausklopfen/-ziehen kannst.
    Danach Betonspachtel rein und gut.
    Ziehen mit roher Gewalt würde ich nicht unbedingt ausprobieren, da reißt du dir wahrscheinlich nur riesige Löcher in den Beton.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 RenovierFreude, 19.12.2023
    RenovierFreude

    RenovierFreude

    Dabei seit:
    18.12.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Bohren probiere ich noch mal als Alternative zur Flex.
     
Thema:

Deckennagel entfernen

Die Seite wird geladen...

Deckennagel entfernen - Ähnliche Themen

  1. ausgehärteter PVC-Kleber vom Vinylboden entfernen

    ausgehärteter PVC-Kleber vom Vinylboden entfernen: Moin zusammen, hat jemand eine Ahnung, wie man PVC - Kleber, ausgehärtet, vom Vinylboden bekommt,ohne ihn zu beschädigen?
  2. Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen

    Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen: Hallo, unser Vermieter hat eine neue Toilette einbauen lassen, unser altes Stand-WC musste leider einer Schwebetoilette weichen. Wie entfernt man...
  3. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  4. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  5. Welche Deckennägel für Direktabhänger?

    Welche Deckennägel für Direktabhänger?: Hallo zusammen, ich will ein paar Decken abhängen. Die Decke ist überall Beton. Es sollen die Knauf Direktabhänger für Holzlatten dran. Die...