Deckenputz partiell hohlklingend

Diskutiere Deckenputz partiell hohlklingend im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, liebe Experten! Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe. Mir ist heute etwas aufgefallen in meiner Souterrain-ETW,...

  1. #1 WurzelbertAngenervt, 03.01.2021
    WurzelbertAngenervt

    WurzelbertAngenervt

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, liebe Experten! Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.

    Mir ist heute etwas aufgefallen in meiner Souterrain-ETW, bj.1984, die ich seit 15 Jahren bewohne.

    Die Zimmerdecke weist eine Kante auf und wie es scheint, löst sich der Putz allmählich. Ein Riss ist definitiv vorhanden, aber dieser scheint noch nicht komplett durchgängig zu sein. Ich könnte jetzt viel schreiben, und am Ende weiß immer noch keiner, was ich überhaupt meine... daher habe ich ein Video gemacht.

    Ich hoffe, dass es aussagekräftig genug ist:


    Also, liebe Mitleser. Was würdet ihr empfehlen?
    Ist Gefahr im Verzug? Ich möchte ja nicht, dass mir der Kram beim Zeitunglesen auf die Glocke fällt...


    Vielen Dank für eure Zeit und Unterstützung!
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    abklopfen und neu spachteln / verputzen
     
  3. #3 WurzelbertAngenervt, 03.01.2021
    WurzelbertAngenervt

    WurzelbertAngenervt

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Wer ist der richtige Ansprechpartner dafür? Der Maler oder eher der Maurer?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Stuckateur oder Maler
     
Thema:

Deckenputz partiell hohlklingend

Die Seite wird geladen...

Deckenputz partiell hohlklingend - Ähnliche Themen

  1. Deckenputz lose kleben

    Deckenputz lose kleben: Hallo, bei uns hat sich jetzt zum wiederholten Male (Haus 20 Jahre alt) der Putz von der Decke gelöst (vor 19, 15 und 10 Jahren). Bislang haben...
  2. Deckenputz Risse

    Deckenputz Risse: Hallo, ich habe folgende Sitaution: Doppelhaushälfte 1973 Kauf: 2014 - Decke wurde gestrichen 2021 Februar: Flachdachsanierung Die oberste...
  3. Deckenputz helle, hohle stellen

    Deckenputz helle, hohle stellen: Hallo, wir haben ein Haus von 1971. Das Flachdach wurde letzteS Jahr saniert. Die Räume darunter hatten nie sichtbare Schäden durch das undichte...
  4. Deckenputz Risse

    Deckenputz Risse: Hallo, ich habe folgende Sitaution: Doppelhaushälfte 1973 Kauf: 2014 - Decke wurde gestrichen 2021 Februar: Flachdachsanierung Die oberste...
  5. GK oder GF direkt auf Deckenputz?

    GK oder GF direkt auf Deckenputz?: Sicher eine blöde Frage, aber was spricht dagegen den Deckenputz in einem Altbau zu "sanieren" indem man zum Beispiel eine 10 mm Lage...