Defekter / tropfender Wasserhahn im Außenbereich

Diskutiere Defekter / tropfender Wasserhahn im Außenbereich im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Community, ich bräuchte eure Expertenmeinung und eure Hilfe. Ich habe unser Wasserhahn im Außenbereich ordnungsgemäß winterfest gemacht...

  1. #1 Gerrit275, 03.05.2021
    Gerrit275

    Gerrit275

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bräuchte eure Expertenmeinung und eure Hilfe.

    Ich habe unser Wasserhahn im Außenbereich ordnungsgemäß winterfest gemacht und nun wollte ich ihn wieder benutzt.
    Komischerweise fing es aus dem markierten Stück auf dem Bild stark an zu tropfen.

    Mich würde zuerst interessieren, wofür dieses markierte Stück gedacht ist und wie ich das Tropfen beheben kann.

    Liebe Grüße und danke für euren Rat.
    Gerrit
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 03.05.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das unten wird eine Entleerung sein für Frostschutz, wenn unten an der Leitung im Haus keine vorhanden ist.

    ansonsten als Laie am besten das ganze Ding tauschen, theoretisch kann man auch oben aufmachen und die Buchse erneuern ist aber im Endeffekt fast genauso teuer
     
Thema:

Defekter / tropfender Wasserhahn im Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Defekter / tropfender Wasserhahn im Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

    defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?: Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen. Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  5. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...