Detailfragen zu Spachtelarbeiten

Diskutiere Detailfragen zu Spachtelarbeiten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo KP, Trias lässt sich gut spachteln, aber nur mit Quirl anrühren und mit Kurt verarbeiten, "ohne Fugeneinfall" naja.... Farbe ist ähnlich...

  1. #21 Gast943916, 26.03.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Hallo KP,
    Trias lässt sich gut spachteln, aber nur mit Quirl anrühren und mit Kurt verarbeiten,
    "ohne Fugeneinfall" naja....
    Farbe ist ähnlich der Kartonoberfläche, somit evtl. besser beim streichen

    Viel Spass beim probieren.....


    Gipser
     
  2. #22 Gast943916, 26.03.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    richtig

    doch, etwas üben und die Masse nicht zu dünn anrühren, auch das muss man "im Griff" haben..

    Gipser
     
  3. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Öhm, dann mache ich wohl den ersten Durchgang lieber weiterhin mit dem Schraubgriffspachtel :D

    Danke dir!
     
  4. #24 Gast943916, 26.03.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ja das mit dem spachteln ist so eine Sache...
    als ich neulich in Wien aus dem Zug stieg und einen Passanten fragte, wie ich denn zu den Wiener Philharmonikern käme, sagte der:"üben, üben, üben"
     
  5. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Wie oben schon geschrieben entstehen nach dem Trocknen hier und da winzige Fugen zwischen Trennfix und Spachtelmasse. Könnte ich da statt einem zweiten Spachteldurchgang auch Acryl reinschmieren? Also zwischen trockenem Spachtel und Trennfix?

    Danke,
    Christiane
     
Thema: Detailfragen zu Spachtelarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf kurt zu dick

    ,
  2. innenecken spachteln kante bauexpertenforum

    ,
  3. zwische spachtelgängen schleifen

    ,
  4. uniflott schrumpft,
  5. trennfix holz,
  6. trennfix nachträglich www.bauexpertenforum.de,
  7. spachteln masse drückt sich raus,
  8. knauf kurt Luftblasen,
  9. trennfix knauf,
  10. trenn fix spachteln forum,
  11. uniflott wie dick,
  12. trennfix knauf ecken
Die Seite wird geladen...

Detailfragen zu Spachtelarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden

    Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden: Hallo mich quälen ein paar Fragen zum Thema Trockenbauwände, für die ich keine Antworten finde. Der Einfachheit halber beziehe ich mich im...
  2. Flachdach auf Gartenhaus sanieren (Detailfragen)

    Flachdach auf Gartenhaus sanieren (Detailfragen): Hallo Zusammen, hab bei meiner Suche nix gefunden und poste mal. ;-) Fragen in der Aufzählung unten. Fotos unten. Habe hier ein Fachdach (15x5m)...
  3. Detailfragen zu Dachsanierung mit Aufsparrendämmung

    Detailfragen zu Dachsanierung mit Aufsparrendämmung: Hallo zusammen! Anfang des neuen Jahres steht eine Dachsanierung u.a. mit einer Aufsparrendämmung bei mir an und ich mache mir gerade einige...
  4. Detailfrage zu Haustürwechsel im Bestand

    Detailfrage zu Haustürwechsel im Bestand: Hallo, folgende Situation. Alte Haustür aus Stahl mit Rahmenstärke 55mm, ist in einem Innenanschlag mit einer Tiefe von 65 mm eingebaut. Das...
  5. Detailfrage zu Roto 847AW 6/11 AO496B

    Detailfrage zu Roto 847AW 6/11 AO496B: Auf der inneren schwarzen Glasdichtung liegen oben zwischen Scheibe und Dichtung 2 Verglasungsklötze. Diese verhindern, dass die Scheibe...