Dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung

Diskutiere Dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Ich suche ein Dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung das keinen Rauch durchlässt. Hintergrund: Es soll ein Dezentrales Lüftungssystem...

  1. #1 mike0007, 02.01.2021
    mike0007

    mike0007

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung das keinen Rauch durchlässt.

    Hintergrund: Es soll ein Dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung eingebaut werden aber der Nachbar betreibt einen offen Kamin. Ich möchte nicht jeden Morgen meine Kleidung waschen weil Sie wie geräuchert riecht.
     
  2. #2 Lexmaul, 02.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Gibt es nicht. Schenk Deinem Nachbarn doch einen Kurs "Wie benutze ich korrekt einen Kamin"
     
    jodler2014 und Fred Astair gefällt das.
  3. #3 jodler2014, 02.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Das Thema ist doch nicht neu.
    Ich würde erst mal mit dem Nachbarn sprechen .
    Wo lagerst Du deine Kleidung wenn die durch Nachbars Kaminfeuer den Geruch annimmt.
    Oder hast Du eine so feine Nase .
     
  4. #4 Gast56382, 02.01.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Bekommst du nur über zentrales System mit Aktivkohle Filter hin.
     
  5. #5 Lexmaul, 02.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Und selbst dann ist das nicht garantiert...
     
    Fred Astair und jodler2014 gefällt das.
  6. #6 Fred Astair, 02.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Gegen die Vorstadtstinker ist kein Kraut gewachsen. Nur gut, dass in vielen Innenstädten feste Brennstoffe untersagt sind.
     
Thema:

Dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung

Die Seite wird geladen...

Dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau: Dezentrale Lüftung

    Dachausbau: Dezentrale Lüftung: Hallo zusammen, wir haben den Dachboden unseres EFH BJ '35 ausgebaut inkl. neuem Dach+Dämmung. Dämmung mit Holzweichfaser (Aufsparren 100mm &...
  2. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  3. dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise

    dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus zum KFW 55 Standard und benötigen auch eine Dezentrale Lüftungsanlage. Die Wände sind in Holzständerbauweise...
  4. Dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung im Keller

    Dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung im Keller: Hallo Bei mir im Keller habe ich im Sommer bis zu 70% Luftfeuchtigkeit bei 21 bis 22 Grad. Im Winter ist alles ok da ja geheizt wird hat es bei...
  5. Extrem hoher Energiebedarf - Luft-/Wärmepumpe - Dezentrales Lüftungssystem

    Extrem hoher Energiebedarf - Luft-/Wärmepumpe - Dezentrales Lüftungssystem: Hallo, wir haben ein Häuschen Ende letzten Jahres gekauft mit einer Luft-/Wärmepumpte von istdochegal . Diese ist mit dezentralen Lüftungssystem....