Diagonale im Feld eines Layher Blitz Gerüstes

Diskutiere Diagonale im Feld eines Layher Blitz Gerüstes im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an professionelle Gerüstbauer. Ich habe heute ein Feld aus Teilen des Layher Blitz Systems aufgebaut und...

  1. #1 Jacob Lengers, 03.04.2021
    Jacob Lengers

    Jacob Lengers

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an professionelle Gerüstbauer. Ich habe heute ein Feld aus Teilen des Layher Blitz Systems aufgebaut und bekomme es nicht hin das Feld ordentlich ins Lot zu setzen. Ich stelle zwei Rahmen, einen Belag oben drauf, eine Horizontalstrebe unten rein. Anschließend habe ich alles ins Lot gebracht. Nun folgt die Diagonale. Laut Layher Montageanleitung muss die Schelle unten direkt unterhalb des Loches im Rahmenrohr gesetzt werden. Wenn ich nun das Lot überprüfe, dann stelle ich fest, dass maximal einer der Rahmen im Lot ist und der andere nicht. Die Teile sind auch nicht verbogen. Gibt es da noch einen besonderen Trick oder ist das normal. Ich nutze eine kurze Magnetwasserwage. Ich schätze, dass ich bei 2m Rahmenhöhe ca. 10mm aus dem Lot bin.

    Vielen Dank,

    Jacob
     
Thema:

Diagonale im Feld eines Layher Blitz Gerüstes

Die Seite wird geladen...

Diagonale im Feld eines Layher Blitz Gerüstes - Ähnliche Themen

  1. Diagonale und parallele Risse

    Diagonale und parallele Risse: Vor einigen Monaten haben sich so diagonale und parallele Risse gebildet, aber wann genau, wissen wir nicht, aber irgendwie sehen sie sehr...
  2. Beton diagonal fraesen

    Beton diagonal fraesen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer etwas speziellen Frage an die Experten. In einem Treppenaufgang soll eine...
  3. Diagonale Risse im Außenputz

    Diagonale Risse im Außenputz: Hallo zusammen, leider habe ich große Probleme mit dem Außenputz. Im Bereich einer Dachterrasse mit gemauerter Brüstung weist der Putz lange...
  4. Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.

    Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.: Hallo, wir sind sehr an einem Haus interessiert. Aber das Haus hat zwei relativ große Risse, die mir etwas Bauchschmerzen machen. Auf dem Bild...
  5. Diagonale Risse im Aussenputz

    Diagonale Risse im Aussenputz: Hallo Gemeinde, unser Haus ist 2009 mit Porenbetonsteinen gebaut worden. Aussendämmunung mit Mineralfaserplatten, also kein Styropor....