Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral)

Diskutiere Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe in einer bodenebenen Dusche den Verbrauch der 1k Dichtschlämme von Otto Chemie etwas unterschätzt und brauche...

  1. #1 Robert999, 25.03.2023
    Robert999

    Robert999

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ich habe in einer bodenebenen Dusche den Verbrauch der 1k Dichtschlämme von Otto Chemie etwas unterschätzt und brauche kurzfristig einen weiteren Sack. Den von Otto bekomme ich auf die Schnelle bei mir in der Umgebung nicht her. Kann ich als zweite Schicht auch PCI Sccoral 1k Dichtschlämme verwenden?

    Oder sollte man die Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern nicht kombinieren? Ich denke mir, dass das eigentlich egal sein sollte.

    Oder wäre es eine Alternative, z.B. Lastogum auf die Dichtschlämme als zweite Schicht aufzutragen?

    Vielen Dank.
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Lastogum auf keinen Fall, die kann man unter Umständen anschließend ohne weiteres von der Dichtschlämme abziehen. Dann eher Dichtschlämme eines anderen Herstellers. Im Zweifel immer im System bleiben.
     
Thema:

Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral)

Die Seite wird geladen...

Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral) - Ähnliche Themen

  1. Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

    Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS: Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...
  2. Dichtschlämme filzen

    Dichtschlämme filzen: Guten Morgen! Kann ich Dichtschlämme im Sockelbereich mit dem Glätter aufziehen, danach Filzen, später mit Betonkontakt versehen und dann mit...
  3. Dichtschlämme bei unebenem Boden?

    Dichtschlämme bei unebenem Boden?: Hallo in die Runde, ich hoffe mal wieder, dass mich hier jemand mit Hilfreichen Tipps unterstützen kann:). Der Keller soll trocken werden und...
  4. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

    Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...
  5. Unterschied Flüssigfolie / Dichtschlämme / Abdichtungsbahn für Bad ?

    Unterschied Flüssigfolie / Dichtschlämme / Abdichtungsbahn für Bad ?: Hallo Forum, wie der Betreff schon sagt, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Flüssigfolie (Luga**) / Dichtschlämme (Me*) /...