Dickbett für Fliesen mit Dehnfuge ??

Diskutiere Dickbett für Fliesen mit Dehnfuge ?? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, kurze Frage: Will die Wände eines Zimmers fliesen. Da der Untergrund etwas uneben ist, ist ein Dickbettmörtel wohl das Beste....

  1. #1 froemme, 05.06.2012
    froemme

    froemme

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rheinbach
    Hallo Experten,

    kurze Frage:
    Will die Wände eines Zimmers fliesen. Da der Untergrund etwas uneben ist, ist ein Dickbettmörtel wohl das Beste.
    Muss ich in den Zimmerecken die Fugen elastisch ausbilden (wie beim Dünnbett) ?? Muss dann die elastische Fuge durch Dickbett und Fugenbereich gehen...???
    oder kann ich das starr verfugt lassen ???

    Die Ecken verlaufen teilweise im Stoßbereich tragender Wände (Aussenwand) an nicht tragende Wände (11,5 Zimmertrennwand).

    Wäre für ne kurze Antwort dankbar !!

    Gruß
    froemme
     
Thema:

Dickbett für Fliesen mit Dehnfuge ??

Die Seite wird geladen...

Dickbett für Fliesen mit Dehnfuge ?? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

    Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...
  2. Fliesen aus Dickbett entfernen

    Fliesen aus Dickbett entfernen: Guten Tag zusammen, in meinem Haus (Baujahr 1990) sind großflächig Fliesen ins Dickbett verlegt worden. Die beiden Badezimmer haben wir bereits...
  3. Hohlräume unter 60x60 Fliesen, Außenbereich, Dickbett

    Hohlräume unter 60x60 Fliesen, Außenbereich, Dickbett: Hallo zusammen, wir bekommen gerade 60x60 Fliesen auf die Terasse gelegt. Laut Handwerker im Dickbettverfahren (er benutzt PCI Nanolight zum...
  4. Welchen Mörtel zum fliesen im Dickbett?

    Welchen Mörtel zum fliesen im Dickbett?: Hallo alle zusammen! Ich möchte einen Kellerraum meines Hauses mit Fliesen auslegen. In dem Kelleraum ist ein sehr unebener Betonboden. Daher...
  5. Fliesen im Dickbett legen

    Fliesen im Dickbett legen: Wenn ich Fliesen im Dickbett verlegen will darf die Fliese nur eine bestimmte grösse haben oder ist das egal?