Dicke von Stahlbetondecken seit den 50ern bis heute

Diskutiere Dicke von Stahlbetondecken seit den 50ern bis heute im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo dann bin ich dafür, dass da ein schloss dran kommt nicht, dass der themensteller noch aufwacht. kapiert hat er eh nix und das wird auch so...

  1. #21 gunther1948, 19.11.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    dann bin ich dafür, dass da ein schloss dran kommt nicht, dass der themensteller noch aufwacht.
    kapiert hat er eh nix und das wird auch so bleiben.

    gruss aus de pfalz
     
  2. #22 betriebswirt83, 19.11.2012
    betriebswirt83

    betriebswirt83

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Na na na, nicht gleich so aggressiv. Man wird sich doch mal über die Statik seines Hauses informieren dürfen. Dass in dem Forum so wenig passiert, dafür kann ich nu wirklich nix. Aus anderen Foren bin ich das anders gewohnt, nur kann ich dort eben keine Fragen über Statik stellen.

    Gruß
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das hier ist auch kein Laberforum, sondern ein (Bau-)Fachforum!
    Und zwar DAS deutschsprachige solche. Zeigt sich auch an den sehr hohen Besucherzahlen.
    Es dürfte Dir daher schwerfallen, eines zu finden, wo noch mehr los ist.
    Insofern entbehren Deine Vorwürfe schlicht jeglicher Grundlage.
    Aber das macht nichts, sowas ist man hier gewöhnt.
     
  4. #24 betriebswirt83, 19.11.2012
    betriebswirt83

    betriebswirt83

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo.

    Dann beantworte mir doch einfach meine Frage vom 17.11.2012, 18:39, damit das Forum seinem Namen gerecht wird.

    Gruß
     
  5. #25 Gast036816, 19.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    steht unter #13 bereits drin!
     
  6. #26 betriebswirt83, 19.11.2012
    betriebswirt83

    betriebswirt83

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Was hat das mit meiner Frage aus #18 zu tun?
     
  7. #27 Gast036816, 19.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    um die frage zu beantworten, muss jemand in die statik reinschauen.
     
  8. #28 gunther1948, 20.11.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hängt von der bewehrung und dem statischen system ab wenn du mir diese angaben machst dann rechne ich dir auch noch die zulässige last rückwärts.
    zu #18
    1,2 -1 5 m auskragung ist keine herausforderung bei 18 cm dicke auch mit der brüstungslast.
    aber spannend wird´s wenn da die aussenwände mal energetisch aufgepeppt werden, mit den wärmebrücken im decken- balkonbereich.

    gruss aus de pfalz
     
  9. #29 betriebswirt83, 20.11.2012
    betriebswirt83

    betriebswirt83

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Was passiert dann?

    Bevor sowas gemacht wird, muss sich sowieso erstmal ein Handwerker finden der dafür gerade steht, dass sich das ganze in 10 Jahren amortisiert. Mal ganz abgesehen von den Feuchtigkeitsproblemen die so eine Dämmung mit sich bringt.

    Gruß

    bw
     
  10. #30 Thomas Traut, 20.11.2012
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    :mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  11. #31 betriebswirt83, 20.11.2012
    betriebswirt83

    betriebswirt83

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Schon gut. Wenn nicht, gibts halt kein Auftrag.
     
  12. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd dir einen Vogel zeigen und auf deinen Auftrag liebend gerne verzichten... Solche "Kunden" brauch ich nicht...
     
  13. #33 Gast036816, 20.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in 10 jahren amortisieren - da musst du bei der beauftragung schon jemand versklaven, sonst ist das in 10 jahren nicht zu schaffen. vorstellungen gibt es!
     
  14. #34 betriebswirt83, 20.11.2012
    betriebswirt83

    betriebswirt83

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Warum, bietest du deinen Kunden mit dem Wissen an, dass sich die Investitionen niemals amortisieren werden? Das ist aber auch nicht die feine englische Art. Es wird höchste Zeit, dass die ausführenden Handwerksunternehmen hier mal an die Kandare genommen werden. Die verdienen sich eine goldene Nase und der kleine Mann bleibt drauf sitzen. Unglaublich was da für Schindluder getrieben wird.
     
  15. #35 betriebswirt83, 20.11.2012
    betriebswirt83

    betriebswirt83

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    sagen wir 15 Jahre. Aber max. Ansonsten kann man das auch gleich lassen.
     
  16. #36 Gast036816, 20.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sage mal - was ist das denn für ein betriebswirtschaftliche wissen, was du hier verstreust? wenn du energetische maßnahmen in 10 jahren amortisiert haben möchtest, musst du in den 10 jahren nicht nur energie sparen, sondern och energie gewinnen oder du findest jemanden, der ohne lohn arbeitet - deswegen der hinweis zur versklavung.
     
  17. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker


    Ich biete das nicht nur meinen Kunden an sondern ich bin sogar so ein geldgeiles Arschloch das ich das bei meinen eigenen Eltern gemacht habe!

    Ja, ich habe bei meinen Eltern Dämmarbeiten ausgeführt, die sich finanziell wohl eher nie lohnen würden...

    Aber dafür ist der Komfortgewinn unbezahlbar...

    Sorry, aber rechnen mußt du wohl noch lernen...

    Beim Bau rechnet man nicht nur mit Zahlen sondern auch mit ganz vielen anderen Dingen...
    BWL hilft einem da recht wenig, dafür muß man nämlich erst mal wissen, was die Zahlen bedeuten...

    Und eine schlecht gedämmte Kellerdecke bedeutet z.B. nicht nur viel Energieverlust sondern noch wichtiger: KALTE FÜSSE!!!

    Und was ist, wenn man dann gedämmt hat und die Füße sind warm. Aber die Heizkosten bleiben ähnlich? Rentable Investition? Unrentabel?

    Wir haben das Dach 2003 kräftig gedämmt, Heizkosten sind dann gesunken. Aber durch Ersparniss die Kosten wieder reinholen? Never...
    Dafür ist das Dachgeschoss im Sommer sehr angenehm temperiert, vorher heiß und stickig.

    Rentabel? Unrentabel?

    Es ist nicht alles nur Schwarz-weiß und erst recht nicht nur an reinen Zahlen abzulesen...
     
  18. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Außerdem, wieso soll mir der Handwerker was garantieren, das in hohem Maßen vom Nutzverhalten abhängt? Auch die bestausgeführte energetische Maßnahme kann zur Katastrophe werden, wenn der in dem Haus Wohnende sein Verhalten nicht auf die neuen Gegebenheiten einstellt (das sind dann meist die von Dir befürchteten "Feuchtigkeitsprobleme").
     
  19. #39 Baufuchs, 21.11.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hast Du ggf. doch gar nicht zu entscheiden. Wenn die Eigentümerversammlung deiner WEG mit qualifizierter Mehrheit den Beschluss fasst, energetisch zu sanieren, bist Du dabei.

    Ob Du willst oder nicht.
     
  20. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wann amortisiert sich eigentlich das Halten eines Betriebswirtes? Wenn überhaupt...
    Leute gibts!
     
Thema: Dicke von Stahlbetondecken seit den 50ern bis heute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlbetondecke dicke

    ,
  2. stahlbetondecke

    ,
  3. stahlbetondecke stärke

    ,
  4. Betondecke dicke,
  5. dicke stahlbetondecke,
  6. stahlbeton dicke,
  7. stahlbetondecke mindestdicke,
  8. stahlbeton decke stärke,
  9. betondecke 60er jahre,
  10. dicke kellerdecke,
  11. dicke betondecke,
  12. dicke stahlbeton decke,
  13. stahlbetondecken dicke,
  14. Dicke einer Stahlbetondecke,
  15. Stärke betondecke,
  16. stahlbeton decke dicke,
  17. Max. Spannweite kellerdecke,
  18. stahlbetondeckendicken,
  19. wie dick kellerdecke,
  20. dicke kellerdecke stahlbeton,
  21. spannweite betondecke 16 cm,
  22. stahlbetondecken dicken ,
  23. kellerdecke beton dicke,
  24. 60er jahre norm deckendicke,
  25. deckendicke altbau
Die Seite wird geladen...

Dicke von Stahlbetondecken seit den 50ern bis heute - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte im Keller dämmen, mit welcher dicke muss man rechnen?

    Bodenplatte im Keller dämmen, mit welcher dicke muss man rechnen?: Hallo zusammen, wir wollen einen Raum im Keller ausbauen als Hobbyraum, Ziel sind keine kalten Füße und kein Ärger bezüglich GEG ;-) Der Raum...
  2. Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand

    Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand: ---------- ANMERKUNG Die Dicke d kann sich von der Nenndicke unterscheiden (z. B. wenn ein zusammendrückbares Produkt im komprimierten Zustand...
  3. Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte

    Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte: Hallo zusammen, die Leerrohre für Elektroleitungen wurden in unserer Bodenplatte (18-20cm dick, nicht tragend) verlegt. Sorge macht mir eine...
  4. FB Aufbau mit FBH und 5cm dicken Natursteinplatten

    FB Aufbau mit FBH und 5cm dicken Natursteinplatten: Hallo zusammen, wir wollen unseren FB mit 50mm dicken Natursteinplatten als Oberbelag belegen. Insgesammt stehen uns dazu 170mm Fußboden Aufbau...
  5. Dicke Treppen Basis

    Dicke Treppen Basis: Mir ist heute aufgefallen das meine Treppe eine Basisdicke von ca.14-16cm besitzt. An einer Stelle jedoch nur 12,5cm (Siehe Bild). Verbaut wurde...