Die frische farbe gestrichene Graue wurde weiß!!

Diskutiere Die frische farbe gestrichene Graue wurde weiß!! im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem mit frischer Farbe in der Kfz Werkstatt. Ich habe eine Firma beauftragt, den Boden in der Kfz Werkstatt...

  1. Roxy95

    Roxy95

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    Ich habe ein Problem mit frischer Farbe in der Kfz Werkstatt.
    Ich habe eine Firma beauftragt, den Boden in der Kfz Werkstatt zu streichen.
    Die vorhandenen Risse wurden verstopft und hat Reinigung gemacht.
    Die neue Farbe wurde über den alten gestrichen.
    Nach 2 Tagen erschienen viele weiße Flecken.
    Ich verstehe den Grund für diese Flecken nicht.
    Auch die Ursache für diese unangenehme Situation findet das Unternehmen nicht.
    Wenn jemand weiß, was die Ursache für diese Flecken sein könnte, schreibt mir bitte.

    Danke
     
  2. #2 DerSchreiner, 21.12.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Manche Lacke vertragen sich nicht mit anderen Lacken und entstehen komische Flecken, dazu muss man die Hersteller der Lack mal fragen auf die Verträglichkeit.
     
    Roxy95 gefällt das.
  3. Roxy95

    Roxy95

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde gesagt, dass ein Spray verwendet wurde, um das Silikon zu reinigen, das im Überschuss verwendet wurde, um die Risse abzudecken.
    Könnte dies die Ursache sein?
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ein paar Fotos wären schon toll, damit wir selber mal gucken können was genau du meinst...
     
    Roxy95 gefällt das.
  5. Roxy95

    Roxy95

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind nur 2 der Katastrophenbilder
     

    Anhänge:

  6. #6 DerSchreiner, 21.12.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Ich bleib anhand von den Fotos bei der Verträglichkeit !
     
  7. #7 BaUT, 21.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2021
    BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja hier hat augenscheinlich die neue Beschichtung die alte angelöst.
    Was war denn das für eine "Firma"? Ein Meisterbetrieb Estrich und Boden? Wohl eher nicht!
    Eine ICH kann alles-AG?
     
  8. #8 Manufact, 21.12.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Wie war der genaue Untergrund (Produkt, Zustand, Feuchtigkeit)?
    Entfettung / Entsilikonisierung mit ... ?
    Schleifen mit Körnung P ..?
    Welche Oberflächentemperatur und rel. LF (pot. Taupunktsunterschreitung) ?
    Beschichtung mit ... ?
    Auftragshäufigkeit, Schichtdicke?
     
    simon84 und BaUT gefällt das.
Thema:

Die frische farbe gestrichene Graue wurde weiß!!

Die Seite wird geladen...

Die frische farbe gestrichene Graue wurde weiß!! - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?

    Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?: Hallo Bauexpertengemeinde, bin auf der Arbeit, daher nur kurz: Gestern wurde der Estrich im Haus gegossen. Heute früh kommt meine Frau auf die...
  3. Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?

    Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?: Hallo Experten, wir haben nach langem Vorlauf unsere EFH neu abdichten lassen. Bezogen auf die Abdichtungsarbeiten lief das Ganze auch soweit gut...
  4. Was passiert wenn frischer Beton Frost bekommt

    Was passiert wenn frischer Beton Frost bekommt: Hallo, Ich möchte ein Zaunfundament erstellen mit Schalungssteinen. Die erste Reihe möchte ich in Erdfeuchten Beton setzen. Was passiert wenn der...
  5. Estrich frisch - wann Wände streichen?

    Estrich frisch - wann Wände streichen?: Hallo mein allwissendes Forum. Als Nichthandwerker baue ich auf Eure Unterstützung! Mein Neubau (komplett mit Fußbodenheizung ausgestattet) hat...