Dielenboden Altbau

Diskutiere Dielenboden Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wohne seit einiger Zeit in einer Altbauwohnung mit Holzdielen. Möchte meine Küche renovieren, habe aber jetzt ein Problem mit dem...

  1. Eric1

    Eric1

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Zeichner
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    Wohne seit einiger Zeit in einer Altbauwohnung mit Holzdielen. Möchte meine Küche renovieren, habe aber jetzt ein Problem mit dem Boden.

    Weis nicht was ich machen soll! Am Anfang habe ich normalen pvc Bodenbelag genommen. Nach einem halben Jahr konnte mann schon die Dielen sehen. Später dann mit einem teuren PVC probiert aber mit dem gleichen resultat. Wollte jetzt Laminat drüber legen. Das Proplem ist das der Boden alters bedingt einen Höhenunterschied von bis zu 1 cm hat und einen Fliesenspiegel der unterschiedlich bis zu 1 cm herausragt. Kann ich das irgendwie ausgleichen bzw. hat jemand eine Idee was man sonst noch machen könnte. Bin für jede Hilfe dankbar.



    Grüße

    Eric1
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hallo Eric1,

    was hältst Du davon: Dielung abschleifen und versiegeln.
    Als Versiegelung würde ich ein Fußbodenhartöl empfehlen.

    Gruß Lukas

    PS Kleiner Nachteil: Du siehst die Dielung wieder :D
     
Thema:

Dielenboden Altbau

Die Seite wird geladen...

Dielenboden Altbau - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  2. Harz oder Estrich auf dem Dielenboden - was ist das und wie entfernen?

    Harz oder Estrich auf dem Dielenboden - was ist das und wie entfernen?: Ich möchte in meinem Altbau tendieren Boden wieder hervorholen. Momentan ist da noch Schaumrücken drauf vom Teppich, und wenn man den wegkratzt,...
  3. Dielenboden Fußbodenheizung

    Dielenboden Fußbodenheizung: Hi , ich würde gerne eine Wasserfusbodenheizung in Trockenbauweise nachrüsten. Der aktuelle Dielenboden ist auf Balken aufgebaut darunter ist eine...
  4. Dielenboden Schwingungen eindämmen

    Dielenboden Schwingungen eindämmen: Liebes Forum, ich bin in eine neu gebaute Mietwohnung gezogen. Nun fällt mir auf, dass meine Beine mit dem Schwingverhalten des Dielenbodens ein...
  5. Altbau mit Dielenboden fehlt jeglicher Schallschutz

    Altbau mit Dielenboden fehlt jeglicher Schallschutz: Hallo, ich bin am verzweifeln! Seit der Renovierung der über mir liegenden Wohnung ist die Lärmbelästigung unerträglich geworden. Der Dielenboden...