Dieser Außenputzabschluß wird wohl nicht fachgerecht sein

Diskutiere Dieser Außenputzabschluß wird wohl nicht fachgerecht sein im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben sechs Jahre mit einem Provisorium beim Hauszugang gelebt. Jetzt soll es richtig gemacht werden und dafür habe ich den Bereich im...

  1. #1 hotWolf, 12.09.2018
    hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hallo,
    wir haben sechs Jahre mit einem Provisorium beim Hauszugang gelebt. Jetzt soll es richtig gemacht werden und dafür habe ich den Bereich im Bereich des Erdniveaus freilegen müssen. Dabei habe ich einen Blick auf den Putzabschluß werfen können, der aber alles andere als einen fachgerechten Eindruck macht:

    Außenputzabschluß.jpg

    Zum Bild: Die Noppenbahn ist nach vorne geklappt. Man sieht die Perimeterdämmung, dahinter befindet sich eine Dickbeschichtung als Abdichtung. Von der Höhe ist das in etwa Erdniveau. Der Putz ist weder mit einer Schiene abgeschlossen - weiß nicht, ob das zwingend ist - aber was garantiert fehlt ist eine Dichtschicht an selbigem. Der Putz ist offen und kann sich auch mit Wasser vollsaugen. Hinter der Perimeterdämmung mag die Abdichtung ja i.O. sein, aber die Abdichtung des Bauwerks hätte doch bis 15cm über Erdniveau durchgehend sein müssen. Wie würdet ihr das nacharbeiten?
     
Thema:

Dieser Außenputzabschluß wird wohl nicht fachgerecht sein