Diffusionsoffene Farbe verwenden?

Diskutiere Diffusionsoffene Farbe verwenden? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Wir wollen den Keller unseres neugekauften Hauses (Bj: 1957 ) streichen. Wir haben das Problem, das bei starkem Regen in 2 Räumen...

  1. Pawelo

    Pawelo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Wir wollen den Keller unseres neugekauften Hauses (Bj: 1957 ) streichen.
    Wir haben das Problem, das bei starkem Regen in 2 Räumen im Keller aus dem Boden Feuchtigkeit aufsteigt. Das dort etwas gemacht werden muss ist wohl klar.
    Da die Wände aber auch gestrichen werden müssen, wollte ich fragen, woher ich weiß ob ich eine normale Wandfarbe oder eine Kalkwandfarbe verwenden muss. Eine dauerhafte gute Belüftung des Kellers würde ich aufgrund weniger Fensteröffnungen ausschließen.
    Danke für die Hilfe
     
Thema: Diffusionsoffene Farbe verwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diffusionsoffene dispersionsfarbe

Die Seite wird geladen...

Diffusionsoffene Farbe verwenden? - Ähnliche Themen

  1. KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten

    KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten: Hallo zusammen, wir haben gerade ein neues Haus gebaut (KfW55). Hier gibt es deinen kleinen Dachboden ohne Fenster nur mit Luftauslass am First....
  2. Innendämmung diffusionsoffenheit der Komponente

    Innendämmung diffusionsoffenheit der Komponente: Hallo zusammen wir haben eine Innendämmung der Außenwände mit Holzfaserplatten. Auf diesen Platten ist für die diffusionsoffenheit/kapilaraktiv...
  3. Diffusionsoffenheit von Dispersionskleber "Diffusionsfähig"

    Diffusionsoffenheit von Dispersionskleber "Diffusionsfähig": Wir bauen gerade neu, möglichst "Wohngesund" mit diffusionsoffenen Wandaufbauten etc. Wände sind Kalksandstein mit Kalkputz, darauf Silikafarbe....
  4. welche Farbe auf Kalksandsteininnenwand ?

    welche Farbe auf Kalksandsteininnenwand ?: Moin Moin, wir haben ein Haus Bj75, Betonbau, Kalksandsteinwände innen, dazwischen (hoffentlich überall) 5 cm Foamglas. Nun kriegt das Haus...
  5. Diffusionsoffene Farbe auf tiefengrundierter Gipsputzwand ?

    Diffusionsoffene Farbe auf tiefengrundierter Gipsputzwand ?: Hallo zusammen, habe in letzter Zeit viel recherchiert zum Thema Gipsputz und Farbe. Wir würden gerne eine gewisse Diffusionsoffenheit auf...