DIY Bastelfrage - Spanplatte Sofa verstärken

Diskutiere DIY Bastelfrage - Spanplatte Sofa verstärken im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ach - ihr könnt mich doch alle ! Ich kipp da jetzt einfach Estrichbeton rein und gut ist. Kommt mir nicht mit Bewehrungsplan, ich kipp da...

  1. #21 ekko123, 24.11.2015
    ekko123

    ekko123

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Ach - ihr könnt mich doch alle ! Ich kipp da jetzt einfach Estrichbeton rein und gut ist. Kommt mir nicht mit Bewehrungsplan, ich kipp da Legosteine rein. Dann entferne ich das Sofa drumrum und hab 1a Betonmöbel!!


    LOL
     
  2. #22 Kalle88, 24.11.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Leg n Fitnesszeitung auf das Sofa, bei Abnahme des Nutzers biegt die Platte auch weniger durch *duckundwech* Daneben n Rudermaschine oder Laufband :D
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist die Lösung, die Möbel kannst Du teuer verkaufen, und vom eingenommenen Geld kannst Du Dir dann richtige Möbel kaufen. :D
     
  4. #24 dimitri, 24.11.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Estrich find ich zu aufwändig. Mit etwas Bauschaum und Silikon ist das deutlich billiger zu haben.
     
  5. #25 Inkognito, 24.11.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Irgendwas mit mehr Flächenträgheitsmoment drunter bauen, sozusagen Rippen in Spannrichtung. Googlen sie mal "Stringer".
     
  6. #26 wasweissich, 24.11.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    on toppic:
    ich würd jetzt mal davon ausgehen , dass auf der spanplatte unter der polsterung am rand ein lattenrahmen getackert/geleimt ist.
    ich würde den suchen, finden , und dort eine vorher passend geschnittene sperrholzplatte festschrauben , die höhe der latten müsste man erfühlen können , schraubenlänge : latte+spanplatte+sperrholz - 5mm ...........
     
  7. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Warum nicht einfach ein paar Latten (50x30 o.ö.) von unten anleimen und verspannen?
    Bevor die Leimverbindung reisst geht dir die Spanplatte kaputt - vor kurzem erst wieder bemerkt :-)
    Falls du nicht alles sauber verspannen kannst würde ich ein paar Schrauben eindrehen bis der Leim fest ist und dann wieder entfernen. Für die paar Stunden dürfte auch eine Verschraubung von unten gehen.
    Alternative: M6 oder M8-Eindrehmuffen benutzen - die halten schon einiges.
     
Thema: DIY Bastelfrage - Spanplatte Sofa verstärken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sofa sitzfläche verstärken

    ,
  2. couch verstärken

    ,
  3. spanplatte verstärken

    ,
  4. hdf platte sofa verstärken,
  5. kivik recamiere durchgesessen,
  6. schlafsofa spanplatte,
  7. spanplatte unter couch,
  8. Schlafsofa verstärken,
  9. sofa innen spanplatte,
  10. sofa verstärken,
  11. schlafsofa aufsatz verstärken,
  12. verstärkung spanplatte,
  13. pressspanplatte verstärken,
  14. Couch neue Spanplatte
Die Seite wird geladen...

DIY Bastelfrage - Spanplatte Sofa verstärken - Ähnliche Themen

  1. Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?

    Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?: Hallo Fachleute, ich hoffe hier im richtigen Forumsteil zu sein. Wenn nicht, kann ggf. ein Admin das in den richtigen Bereich schieben? :-) Wir...
  2. Zwischendecke Spanplatte und Styropor lassen oder entfernen

    Zwischendecke Spanplatte und Styropor lassen oder entfernen: Moin Leute, bin gerade dabei ein Haus aus den 60ern zu sanieren/renovieren. Bin nun stutzig bezüglich der Decken und einigen Wänden. Zum Haus...
  3. Sparren verdreht und Feuchtigkeit an den Press- Spanplatten

    Sparren verdreht und Feuchtigkeit an den Press- Spanplatten: Hallo! Wir sind kurz davor ein Objekt zu kaufen. Bei der Besichtigung gersten ist mir aufgefallen, dass unter dem Dach einer der Sparren verdreht...
  4. Feuchtigkeit OSB/ Spanplatten

    Feuchtigkeit OSB/ Spanplatten: Hallo zusammen, Bei der Renovierung unseres Hauses wurden auch die Rolläden erneuert und die Rolladenkästen gedämmt. Rolladenkästen bestehend...
  5. Fußboden auf Dachboden/Speicher - Spanplatte die richtige Wahl?

    Fußboden auf Dachboden/Speicher - Spanplatte die richtige Wahl?: Hallo zusammen, eine Frage zum Innenausbau mit folgender Gegebenheit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Mehrfamilienhaus (BJ 1912) mit...