Doppelanschluss Waschmaschine

Diskutiere Doppelanschluss Waschmaschine im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe zwei Waschmaschinen an einem Abflusssiphon anzuschließen, da wir noch eine ältere Maschine die...

  1. DASI90

    DASI90

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor der Aufgabe zwei Waschmaschinen an einem Abflusssiphon anzuschließen, da wir noch eine ältere Maschine die ausgemustert worden ist übernommen haben. Eigentlich sollte das ja keine komplizierte Aufgabe sein. Jedoch kriege ich das was ich habe nicht angeschlossen. Ich habe eine Rücklaufsicherung am HT Rohr. Darauf folgt dann ein normaler (Aufputz)-Waschmaschinensiphon an dem oben eine Schlauchtülle am DN 40 Rohr des Siphons anschließt. Die Tülle ist mit einem 1 1/2 " Außengewinde angeschlossen. Mein Doppelwaschmaschinenanschluss aber hat ein 1 " Innengewinde. Gibt es da Adapter oder habe ich einen falschen Siphon?

    Zweite Frage: Steht die Rücklaufsicherung im Doppelanschluss in Konflikt mit der Rücklaufsicherung unterhalb bzw. am Siphon?
     
  2. #2 driver55, 01.08.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Eher das Zweite.
    (Passenden Aufsatz mit den 2 „Ohren“, Schläuche drauf, fertig.)

    Ein Rücklaufschutz reicht. Ins Gehege sollten sie sich nicht kommen.
     
  3. DASI90

    DASI90

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
    Gibt es kein DN 40 Rohr das ein 1 Zoll AG hat an dem ich den Doppelanschluss montieren kann den ich schon habe? Ich finde immer nur 1 1/2 oder 1/4 Gewinde...
     
  4. #4 Fred Astair, 01.08.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Sollen wir Dich an die Hand nehmen und mit Dir zum nächsten Baumarkt gehen, um dort das Passende herauszusuchen?
    Je nach Anfahrtstrecke könnte das aber teuer werden.
     
    driver55 gefällt das.
  5. #5 JohnBirlo, 01.08.2023
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Warum hat dein Abwasserschlauch ein Gewinde? Da ist doch am Ende so nen Gummi, was man einfach über den Nippel vom Siphon drüber schiebt, Schlauchschelle festziehen, fertig. Du brauchst halt einen Siphon mit zwei Nippeln.... gibts alles im Baumarkt
     
  6. DASI90

    DASI90

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
    Mir ging es darum das ich gerne eines hätte das passt und eine Rückschlagklappe hat damit kein Abwasser der Waschmaschine A zu Waschmaschine B gelangt? Habe ich was falsch verstanden? Ich habe jetzt ein Teil bei Amazon bestellt das aufgeschraubt wird und die zwei Tüllen zum drauf stecken hat und die im 45 Grad Winkel abgehend. Die haben die besagten Rückschlagklappen nicht. Das sollte doch reichen wenn die Tüllen von oben mit 45 Grad abgehen?
     
Thema:

Doppelanschluss Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Doppelanschluss Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

    Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...
  2. feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??

    feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??: Hallo, habe ein kleines Problem. Nur wenn die Waschmaschine läuft habe ich "vermutlich" am Wasserhahn, dort wo der Wasseranschluss der...
  3. Kleinhebeanlage für Badezimmer und Waschmaschine

    Kleinhebeanlage für Badezimmer und Waschmaschine: Hallo, wir sind gerade dabei ein EFH zu Sanieren. Im Keller hatten wir ein weiteres Badezimmer mit WC, Waschtisch, Dusche, welches auch wieder in...
  4. Waschmaschine an herkömmlichen Siphon anschließen

    Waschmaschine an herkömmlichen Siphon anschließen: Hallo, meine Waschmaschine wurde vom Umzugsunternehmen in der Form angeschlossen, dass der Abwasserschlauch in den vorgesehenen Siphon gesteckt...
  5. Kondensat Brennwertgerät und Waschmaschine

    Kondensat Brennwertgerät und Waschmaschine: Guten Tag, ist es problematisch, wenn das Kondensat eines Brennwertgerätes bzw. die Kondensatpumpe am gleichen Abfluss-Siphon wie die...